Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:21:08
05.09.2003

TE
Bibbe
Hallo ihr Lieben,
nachdem die Kupplung am Panda 750L meiner Holden schlagartig nach schlappen 20000km den Geist aufgab (Mitten beim Umzug, wann auch sonst? ), ergab sich eine gebrochene Tellerfeder als Ursache. Der Rest sah aus wie neu.
Nun meine Frage: Das ist die dritte Kupplung an verschiedenen Panda's, die ich reparierte, alle hatten sie den gleichen Fehler. Witzigerweise alles 750er mit Fichtel & Sachs Kupplungen, die von Borg & Beck bleiben offensichtlich davon verschont. War da etwa mal ein Schwung minderwertiges Material im Umlauf? Wer hat ähnliches schon erlebt?

Viele ///// - Grüße, Bibbe

Ähm, sorry für den blöden Strich, habe mich da irgendwie verdrückt #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

12:59:26
05.09.2003


rthrued
Ich kenne es höchstens umgekehrt, das die Tellerfeder bei den B&B bricht. Nimm die Kupplung vom 1000'er die ist grösser und achte bei der Einstellung des Kupplungseiles drauf, das das Pedal nicht zu hoch steht, sonst wird die Feder beim Treten überdehnt und kann brechen. <

21:24:26
05.09.2003

TE
Bibbe
Hallo rthrued,
Danke für den Einstellungstipp, 1000er Kupplungen habe ich sowohl bei meinem als auch bei dem meiner Freundin eingebaut. Ebay machts möglich, billig an diese Dinger ranzukommen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:40:16 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 17 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.