Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
17:10:21
31.01.2012


Foxx
Schade bruno, wäre zu schön gewesen. dann eben ein andermal... <

18:53:01
31.01.2012


grinni
Urlaub ist eingereicht, morgen müsste ich eine Rückmeldung bekommen.

Liegt Schnee in Lörrach?

Ich würde Freitag früh losfahren, möchte jemand in Kolonne mitfahren? Ich denke da z. B. an Familie Quannah.

Braucht jemand Ersatzteile?
<

19:06:19
31.01.2012


Foxx
@grinni: kolonne is machbar, treffpunkt würde ich dann sagen rasthof mahlberg, bzw. autohof "günther" (dafür müsste man allerdings die abfahrt lahr herunterfahren). ob schnee liegt kann ich nicht genau sagen, in lahr fängt's an weiss zu werden - auf der strasse. <

19:06:24
01.02.2012


grinni
Urlaub ist genehmigt! <

19:19:58
01.02.2012


Qannah
super @Grinni #daumenhoch#
Schade @Bruno #cry#
Raclettgrill ist angekommen #streicheln#
<

19:41:53
01.02.2012


grinni
Ich würde mir gerne am Samstag etwas die Gegend anschauen. Kennt sich jemand dort aus und würde eventuell mitkommen?

Einen Schlitten nehme ich vorsichtshalber auch mit.
<

22:31:48
01.02.2012


Qannah
Das kriegen wir hin, Ralf müsste der Experte dafür sein.

<

22:46:09
01.02.2012


Foxx
äh, ich hab da mal geschaut was alles in der gegend ist... da fielen mir 2 bekannte ein (olli&anita, kennt ihr nicht). also machbar wäre da devinitiv was... <

23:39:56
01.02.2012

TE
Neubär-Ralfi
Klaro, ich reiche dann die Kochmütze an Qannah weiter, und Grinni und ich gehn Schwarzwaldmädels suchen....

Da gibts ne Menge vom nahen Schluchsee, über St. Blasien, ein Hochmoor, eine, nein, drei Schluchtenwandermöglichkeit, Glasbläserhütte, Brauerei, und und und

Und da Bruno leider nicht kann, sind wir jetzt dreizehn..
Die Abergläubischen sollten tunlichst noch jemand aufthun, vielleicht aus der Schwyz, Bastlerolli wär das nichts für dich?

CU
Ralf
<

01:32:44
02.02.2012


Foxx
@ralf - wir haben bereits geplant. und außerdem ist die brauerei bereits besetzt - rothaus gehört seit jahren uns. <

13:16:04
02.02.2012


grinni
Das klingt nach einem ereignisreichen Kurzurlaub. #biggrin# <

20:09:42
02.02.2012


Foxx
joa, gibt ja noch mehr in der gegend, z.b. die "berühmte" Staatsbrauerei zu Rothaus, die "Sauschwänzlebahn" bei Blumberg/Weizen, diverse Ruinen rund um Weilheim, die Hochfirstschanze und die Adlerschanze bei Titisee - Neustadt, eine Benediktiner-Abtei bei Sankt Blasien... und natürlich den Schluchsee und den Titisee.

@grinni: wenn wir kolonne fahren, will ich da noch ein bisschen steckentechnisch "vorbereiten", denn wir fahren durch's "Höllental". Die steigungen haben bis zu 12%...
<

20:16:43
02.02.2012


grinni
Das Höllental ist Pflicht! #eek# #daumenhoch#

Ich kann mir sehr gut etwas unter 12% vorstellen. Ich bin mit "bis zu 14%" aufgewachsen. #cool#
<

19:30:29
05.02.2012


Qannah
Hallo Ralf, ein paar Ladetipps. #mrgreen#






<

20:00:18
05.02.2012


Qannah
@Grinni, das Höllental ist schön und machen eine kleine Zwischenstop am Hirschsprung.
Hirschsprung
<

19:36:04
06.02.2012


Wellblechpandafahrer
Kann nun leider doch nicht kommen, muss Sa und So arbeiten. <

21:28:56
06.02.2012


Qannah
Ach @Ralfi, hast du schon raus gefunden, ob es dort Matratzen gibt? Oder braucht man mehr als den Schlafsack?

@Wellblechpandafahrer: schade, vielleicht das nächste mal
<

14:09:50
11.02.2012

TE
Neubär-Ralfi
Zur psychosozialen Komponente des Spätlebens von Ralf Scheer:
Wer SWR3 kennt, weiss dass mich dieser Radiosender mit sozialisiert hat...

Bevor es nähere Informationen zum Treffen gibt, muss ich noch was los werden:

Es gab "Hintergrundgeräusche" die mich verwundert bis verärgert zurück gelassen haben.
Es sind im Grunde eigentlich nur die Bestätigung, dass mich einige nicht kennen.

Und das ist mit ein Grund für das Treffen.

Chris hatte im Ursprung die Idee, sich öfter zu treffen, sich besser kennen zu lernen und letztenendes eine Gemeinschaft werden, die gemeinschaftlich zusammen hält.
Da er zur Zeit andere Probleme zu bearbeiten hat, ist das ganze auf mich übergegangen und die Details sind auf meinem Mist gewachsen.

Um ein Gemeinschaftsgefühl voran zu bringen, brauchts gemeinsame Aktivitäten.
Das einfachste, simpelste und naheliegendes ist:
gemeinschaftlich zusammen zu essen!

Chris und ich haben uns auf Raclette geeinigt und ich habe gesagt dass ich mich darum kümmere.
Es widerspricht der Grundidee das ganze als wirkliche Selbstversorger auf zu ziehen. Also jeder nur für sich selbst...
Es ist ein enormer Organisationsaufwand, den Leuten zu sagen was sie mit zu bringen haben und wer das Zeug mitbringt, welche diejenigen mitbringen sollten die zugesagt haben und dann doch nicht kommen können.
Ich habe auch so gar keine Lust zu hören: "ich hab Nudeln mitgebracht, die waren grad im Sonderangebot und Kartoffeln machen das Auto dreckig" ; "Raclettegrill?, ich dachte ich sollte die Mehrfachsteckdose mitbringen? " oder der Klassiker schlechthin: "Uups, ich habs vergessen!! "

Es ist also einfacher das ganze in einer Hand zu behalten.

In diesem Umfeld musste ich auch hören, das es unmöglich ist für jeden Geschmack das richtige dabei zu haben.
Richtig.
Ich kann und werde keine zwanzig Biersorten auffahren und ebenso wirds auch keine zehn Colasorten geben.
Wem das Bier nicht schmeckt, wird vielleicht beim Wein fündig, wer diese Cola nicht trinken mag, dann eben Fanta oder Saft mit Mineralwasser.
Doch wer lesen kann, es stand da, dass Sonderwünsche, insbesondere harte Alkoholika selber mit zu bringen sind!
Wenn man sich dann besser kennt, kann man ja drauf eingehen.
Aber niemand hat mir geschrieben auf was er/sie nicht verzichten kann und unbedingt dabei sein muss!!

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Einkaufsliste online zu stellen damit jeder weiss was er bekommen wird, bzw. was er selbst mitbringen müsste.
Ich lass es sein!
Das hier ist so schon genug und im Grunde überfüssiger Seelen-Striptease!!

Zum Geld:
Auch hier steht es eigentlich schon da.
Und es ist ernst gemeint!!
Das hat nämlich auch mit Gemeinschaft zu tun.
getreu dem Motto:
"Einer für alle, alle für einen! "

Insbesondere, die die es sich zur Zeit nicht leisten können, sind auch herzlich eingeladen dabei zu sein.
Sie sollen das geben, was ohne "Schmerzen" drin ist.
Und wenn am Ende des Geldes, noch so viel Monat ist, dann halt nichts!
Es kommen andere Zeiten, dann sind vielleicht andere froh, wenn sie nichts bezahlen müssen.
Das bedingt, dass die Gemeinschaft das ausgleicht.
Also die "Besser" - Verdienenden.
Ich baue auf die Teilnehmer!!

Es ist als "Richtgeschwindigkeit" 30, -¤ genannt.
Wie bei jedem Start-Up Unternehmen bin ich von mehr Interesse ausgegangen. So stimmt meine Kalkulation nicht mehr. Die Hütte hat ja sozusagen einen "Festpreis". Die Uebernachtung kostet aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ca. das Doppelte und von der Gesamtsumme (30¤ mal Teilnehmer) bleibt so eigentlich zuwenig fürs Essen.
Nun, das ist halt das Risiko.
Das ich zu tragen bereit bin:
Ich werde trotzdem nicht sparen, nicht weil es ander Leute Geld ist, dass ich ausgebe, sondern weil ich ein gemütliches gemeinschaftliches Essen haben will!
Denn es steht auch im ersten Post:
"... ich glaube nicht, dass ich gross drauflegen werde.... "
Ich bin bereit die Restsumme, egal wie hoch zu bezahlen!
Die Summe wird allerdings auch die Richtschnur sein, wie weit ich mich für eine eventuelle "gemein" -Schaft in Zukunft einsetzen werde.
Im Klartext: Bleibe ich auf den ganzen Kosten sitzen, werde ich mich nie wieder in diese Richtung engagieren!
Und irgendwo wird mir mein Bauch sagen, das wars nicht wert, der ganze Aufwand.
Zum Prozedere des Bezahlens:
Qannah bringt ihre "Spar" -Milchkanne mit, die wird irgendwo deponiert (hm, vielleicht aufm Gemeinschaftsklo?).
Dort kann jeder zahlen, was immer sie/er sich denkt.
Am Ende werden Rita, Chris und ich das Geld zählen.
Sollte es zuviel sein, wird es bekannt gegeben und ist dann die Grundlage fürs nächste Hüttenwochenende.
Sollte es zu wenig sein, werde ich das kommentarlos ausgleichen.
Die Gesamtrechnung wird übrigens eh erst nach dem Treffen fertig sein, wenn der Verbrauch in Rechnung gestellt ist, das Trinken zurück gegeben ist.
Uebrig geblieben Lebensmittel werden verteilt oder ich nehm sie zurück und verrechne das irgendwie.

Hiermit dürften wohl alle Unklarheiten beseitigt sein.

Mal was passendes zum auflockern:
Ihr musstet ja schon was lesen...

Kiosk oder bin ich denn ein Hotel

Zum letzten Punkt:
Auch das Programm habe ich ganz bewusst offen gelassen.
Es ist wetterabhängig und vor allem von den Leuten abhängig.
Ich möchte niemand was vorschreiben.
Wir sind alle erwachsen genug, um selbst zu entscheiden und selbst was zu unternehmen.
Wer genaure Infos braucht, dem stehe ich zur Verfügung, Kartenmaterial ist auch mit dabei.
Und auch ich werde irgendwo dabei sein!!
Ich bin sicher die passenden Leute werden sich finden und dann genau das tun was immer sie tun wollen.
Ein paar Möglichkeiten sind genannt und niemand wird sich langweilen.
Aktuell ist Ski und Rodel sehr gut!
Der Weg zur Hütte ist frei befahrbar.

Zum Abschluss nochn komischer Punkt:
Habe ich den Eindruck hinterlassen für euch den Butler zu spielen?
ALLES selber machen zu wollen?
Das Rundumsorglos-Paket?
Euch den Hintern ab zu putzen?

HUH, MITNICHTEN!
Ihr sollt und dürft und müsst bei den ganzen anfallenden Arbeiten mithelfen!

Das fängt an das die Hütte wohl mit Holz beheizt wird, Essen richten, abwaschen, und am Ende muss die Hütte auch wieder sauber abgegeben werden.

Ich bin der Ansprechpartner des Vermieters, der Essenseinkäufer, der Local für Ausflüge (obwohl es da mehrere gibt), der etliche Vorarbeiten geleistet hat.
Für den Rest brauche ich eure MITHILFE!!
Auch das gehört zur Gemeinschaft.

Und das wars dann.
Ich bin sicher, ihr versteht mich jetzt besser!
Wers nicht glauben mag, ich steh so gut wie immer zu meinem gegeben Wort.
Wenn mal nicht, hat das seine Gründe, so zum Beispiel wenn nichts besonderes anliegt und ich leicht erkältet bin, werde ich nicht in der Kälte irgendwo rum schrauben, sondern gemütlich zu Hause im Warmen bleiben.
Eigentlich menschlich.....

Ich sehe euch alle beim Treffen!!
Viel Spass!
Ich lass mir den nicht verderben...

Ciau
Ralf
<

18:59:03
11.02.2012


Foxx
so, das wars. ich bin raus - irgendwie hab ich das gefühl, dass einer den verstand verloren hat. mir egal was sich der rest denkt - we sich SO äussert, der brauch nicht erwarten dass ich irgendwo teilnehme. <

19:15:05
11.02.2012


Qannah
Was geht hier für ein Film ab?

Ich wollte nur das aktuelle Wetter loswerden.
Da fahren wir durch. Achtet auf eure Winterausrüstung.

http://www.bildersammlung.ch/quelllink.php?id=1...

Ihr müß auf die Wetterwebcam gehen und schluchsee eingeben. Dann kommt das gewünschte Ergebnis.

edit by ng78: Link aufgelöst:
http://www.bildersammlung.ch/schluchsee-webcam-...
<

21:14:26
11.02.2012


italia 90
na ich bin ja mal gespannt <

22:45:42
11.02.2012


grinni
Ach Foxx, natürlich kommst du mit! Und wenn ich dich hinten auf die Ladefläche sperre! #biggrin# #lieb# #cheers#

@Qannah: Mein Schlitten liegt schon im Auto.
<

23:14:57
11.02.2012


Qannah
Dann is' ja gut @Grinni #streicheln# <

23:17:15
11.02.2012


Foxx
Das überleg ich mir nochmal - und wenn, dann fahr ich auf einem grossen teilstück der strecke mit (ca. 3/4 strecke). entschuldigung, aber bei einem organisator, der sich SO äussert, nur weil ihm eine meinung nicht passt, brauch ich mich nicht an einen tisch setzen wollen. Was wird der als nächstes machen?... evtl gleich alles abblasen oder absagen..? <

23:21:33
11.02.2012


grinni
Alles wird gut. Wie immer. #biggrin# <

00:07:22
12.02.2012


Qannah
Ich wills doch hoffen. #streicheln#
Die Gegend ist für mich Ausschlaggebend. Dort fühl ich wie zu Hause. Meine zweite Heimat ist das Elsaß, und dann gleich der Hochschwarzwald.
<

22:49:42
12.02.2012

TE
Neubär-Ralfi
Noch mal kurz zusammen gefasst:
Wenn ich als ausführendes Einmann-Organisationsteam die Hütte miete, das Essen besorge, die gesamten Kosten im vorraus trage und ganz allgemein die Verantwortung übernehme, dann nehme ich mir auch das Recht der Richtlinienkompetenz heraus, äh gut stoiberisch äh also die Kompetenz-Kompetenz, etwas zu entscheiden. #exclaim#

Ich gehe davon aus dass die schweigende Faulheit nichts dagegen hat, dass ich für alle einkaufe. #wink#

@ Foxx:
Unser Problem ist nicht dezentraler Selbstversorger versus zentraler Einkauf.
Es liegt auf einer anderen Ebene und dort sollten wir eine Lösung finden. #streicheln#
Oder auch nicht. Das ist immer die triviale Lösung.

Vielen Dank für Teilnehmeraufstellung inklusive Aktuellisierung.
Vielen Dank dir und Kai und Jutta (Reihenfolge ist zufällig) für alle eure Hilfe bei meinen Panda-Problemen. #unwuerdig#
All das sag ich aus freiem Herzen ohne Ironie und Sarkasmus!

Gib dir also einen Ruck und komm mit und bring Kai mit! #lieb#

Wer vom Norden her anreist:
Höllental ist nicht schlecht, aber den Hirsch sieht man nur als Beifahrer mit Glück und sonst recht wenig weil relativ enges Tal.
So als Tipp von nem Local:
Glottertal!
Freiburg Nord raus, nach Denzlingen, Glottertal, St. Peter, St. Märgen, später rechts weg nach Hinterzarten (genau oberhalb des Höllentals. Ab da weiter wie gehabt.
Die Landschaft ist offener, mehr zu sehen, angenehmer zu fahren, aber ebenfalls kurvig, weniger Verkehr, allerdings brauchts etwas mehr Zeit.
Ihr werdet euren Weg schon machen!!

Falls der Navi euch durch Höchenschwand oder kurz danach rechts abbiegen lässt, lasst es bleiben:
Die Strasse ist eine Nebenstrasse, die bald nach links in einen geteerten Waldweg verlassen wird. Da gehts ordentlich runter und wieder rauf, ob die Ministrasse geräumt ist, ich denke mal nicht. Am Tiefpunkt gehts übrigens links weg zur Leinegg, eigentlich der Platz für das Pandatreffen den ich haben wollte, aber das ist kompliziert und knifflig, wie Kai der Kobold sagen würde, denn eigentlich kriegt den niemand mehr von außerhalb. Aber ich bin dran alte Verbindungen aufleben zu lassen....

Die beste Abbiege nach Nöggenschwiel ist kurz vor (von oben kommend links) bzw. kurz nach Waldhaus-Brauerei (von Waldshut kommend rechts) an der B500.
Ab dem Gasthaus in Nöggenschwiel-City werd ichs ausschildern.
Grob am Gasthaus rechts vorbei hoch, dann links, ne Weile grad aus, am Feldweg bei der Bank unterm Baum rechts runter zum Haus.

@ Qannah:
Ich brauch dein Sparmilchkänchen, Marmeladen und einen Raclettegrill als Ersatz oder für die Gourmands...

@Grinni:
Du brauchst nur die Ersatzteile für alle hier unten mitbringen...

@ Panda45Super:
Vielleicht, aber nur vielleicht brauche ich Transportkapazität am Freitag. Ich schicke dann spätestens DO ne Mail oder telebim.

@ Italia90:
Bin auch gespannt, kommt Trevor nu auch mit?

@ Olaf:
1 oder zwei Personen?

@Rita und Chris:
Passt auf die Degus auf!
Katze hat Freigang!

@ Alle:
Betten müssen nicht gebaut werden, die sind schon da mit Matrazen.
Was mitgebracht werden muss ist ein Schlafsack und Kopfkissen oder gleich das ganze Bettzeugs, aber bitte mit Bettbezug! #sleep#
Geschirr ist da, Racletteteller und nen Haufen Schälchen bring ich trotzdem mit.
Wer Verdauungsschnäpse braucht: selber mitbringen!
Will wer Glühwein, so übern Tag? #cheers#
Bescheid sagen!
Ansonsten lassen wir uns überraschen, was da ist und uups ich bin der Depp, der dann das fehlende wohl vergessen hat.
Sorry, schon jetzt dafür.... #whistling#

Beinahe vergessen: Ich bin erst ab ca. 16h00 da und vorher ist die Bude zu!

CU all
Ralf
<

23:02:57
12.02.2012


grinni
@qannah: Wann und wo treffen wir uns?

@Ralfi: Du machst eine gute Arbeit!
Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen vorher meine Handbremse noch einzustellen. Kann ich vor Ort einigermaßen eben parken?
<

23:26:28
12.02.2012

TE
Neubär-Ralfi
Eben parken ist für alle im Prinzip möglich.
Drei bis vier unten am Haus, auch die Wiese ist in der Nähe des Feldwegs nicht soo Abschüssig.
Ist halt nur so dass ab vier der Feldweg unten zugeparkt ist und alle hinten dran erst mal weg müssten, bis hoch zur Bank.
Das kriegen wir schon sbgestellt:
Zur Not bindet Chris dich an seine Winde!!
<

23:33:30
12.02.2012


panda45super
ralf, ich bin deiner meinung.... wenns irgendwas zu tun gibt gib bescheid... du weist wo und wie du mich erreichen kannst... ich werde am freitag mittag zusammen mit micha im konvoi eintreffen.... ich freu mich auf euch ALLE #smile# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 23:36:31 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.