Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
16:50:59
22.01.2012

TE
Neubär-Ralfi
Hallo liebe Pandafahrerinnen und Pandaliebhaber!

Geht es euch auch wie mit dem Weihnachtsmann?
Nur einmal im Jahr sehen ist zu wenig?

Nun eine Handvoll Leuts will dem begegnen und hat ein Hüttenwochende ins Auge gefasst.

In aller Kürze erst mal die Basics:

Termin: 17.-19.02.2012
Ort: Pfadihaus Nöggenschwiel
Preis: 240, - ¤ + Strom, Wasser, Gas, Brennmaterial geteilt durch die anwesenden Personen

Programm: jeder nach Wunsch und Wetter, aber fest und gesichert ist das Essen, vom Frühstück bis Abendessen.
Sollte Schnee liegen kann man langlaufen, Schlittenfahren, Schneeschuhwandern usw.
Indoor bringe ich Gesellschaftsspiele mit (Siedler, Carcasonne, die alten Klassiker)
Sollte jemand ernsthaft die nahegelegene Brauerei wirklich wegen der Braukunst und nicht des Freibiers wegen besichtigen wollen, erkundige ich mich mal ob sie für uns ne Führung am dem Termin machen können.

Zum Essen:
Ich dachte die Organisation (also ich) kauft alles ein was man für ein Wochenende braucht und teilt diese Summe ebenfalls durch die Teilnehmerzahl.
Freitags als Anreise - Essen: Gulaschsuppe.
Samstag abends gibt es Raclette.
Also Käse, Kartoffeln, und etliches an "Zubehör" damit jeder Geschmacklich auf seine Kosten kommt.
Die Frühstücke: das übliche und etwas mehr; SA mittag jeder nach seinem Programm...
SO mittag Reste, es ist eh Abfahrtstag...
Fürs Trinken ist ebenfalls gesorgt, die Hardcore-Kräuterlikörfraktion oder wer sonst noch Sonderwünsche hat: Bitte selber mitbringen!

Nochmals zu den Kosten
Ich wundere mich stets wie völlig schmerzlos die Leute 10, -¤ pro 100 km Anfahrt an Sprit ausgeben und dann jammern 10, -¤ fürs übernachten hin zu legen....
Meine persönliche Haltung ist ähnlich wie bei Gebrauchtteile für Freunde:
Gebt soviel wie es euch wert ist!!
Es gibt Schüler, Studenten, Arbeitslose und solche die hart arbeiten, aber trotzdem zu wenig Geld ausbezahlt bekommen.
Auch die sind herzlich eingeladen und Dank der "Besserverdienenden" (die auch besser bezahlen dürfen) habe ich keine Bedenken, dass ich gross drauflegen werde.
Wer ne Zahl hören will:
Schwierig, da ich weder eingekauft habe, noch die Teilnehmerzahl weiss, aber so round about

Max. 30,-¤ für zwei Tage Vollpension mit netten Leuten.

Die Hütte selbst ist weiter weg vom Dorf wie angegeben und das einzige Limit sind die anwesenden "Schläfer", die zu Terroristen mutieren könnten, wenn sie nicht mitfeiern und ihren Schönheitsschlaf brauchen.....
Es sind Gemeinschaftsschlafsäle, in vier Zimmern. War selber noch nicht drin, aber schon mal vor Ort!
Achja, beinahe vergessen: der Termin ist das Fasnachts-Wochenende.
Wer mich kennt, weiss dass ich mit Fasnet ned viel am Hut hab, ich geh lieber runter in den Keller zum Lachen:
Da liegt nämlich eine aberwitzig verformte Kotflügelverbreiterung und wartet darauf abgeformt und umgeformt und neu Laminiert zu werden....

Nun liegt es an euch:

Jeder ist willkommen.
Abmeldung bis drei Tage vorher möglich (man weiss ja nie was passiert...)
Und ich bin sicher wer kurzfristig unangemeldet erscheint, der wird auch nicht weggeschickt.

Ciau
Ralf
<

17:00:06
22.01.2012


grinni
Sollte ich Montag und Freitag freibekommen und das Treffen allgemeines Interesse erwecken, dann bin ich dabei. Eventuell hänge ich auch den ein oder anderen Tag dran. 485 km pro Weg. #cool# <

20:30:44
22.01.2012


Wellblechpandafahrer
Grundsätzliches Interesse hätte ich, kann jedoch wegen Schichtarbeit erst kurzfristig zusagen. <

22:14:49
22.01.2012


Foxx
Also die gesellschaftsspiele kannste eigentlich daheimlassen... ein paar Kartenspiele oder Würfel kann man jedoch mitnehmen. meist wird eh gequakt...

was die preise angeht (in dem du dich beklagst, dass man jammert wenn's 10. - übernachtung kostet) dann mach das doch so - du rechnest alle personen die kommen wollen und setzt dann den preis fest (max. 15.- pro tag ginge ja noch). denn nix is schlimmer wie wenn sich die preise nicht in einem "festgelegten rahmen" befinden. Das ist bei dir ja gegeben - max. 30.- für beide nächte (pro nase). denn als veranstalter musst du das tragen - denn du hast gesagt "nicht mehr als 30 euro", soll heissen: es ist dein risiko wenn's mehr kostet.

gegen das "anreiseessen" oder die brötchen morgens is nix einzuwenden - aber für alle einkaufen is schwachsinn, denn du müsstest schauen dass du alle geschmäcker befriedigen kannst. Das zu schaffen wird fast unmöglich sein. daher plädiere ich eher - wie bei treffen üblich - zum "selbstversorger". Dann kann jeder das essen was ihm "schmeckt" oder woran man sich halten will (z. b. diäten oder schönheitsideale). Wenn du unbedingt was einkaufen willst würde ich das bei den kartoffeln, dem käse und brot belassen. gut finde ich, dass es heisst dass man die "harten alkoholka" selber mitbringen muss, aber ich würde das auf alle alkoholischen getränke ausweiten (auch auf's bier). dass du alkoholfreie getränke besorgen willst, da ist auc nix gegen einzwenden.

zu den raclette: haste denn genügend geräte? wenn jeder nur ein pfännchen hat isst man sich "hungrig", man sollte da schon 2 pfännchen haben (ich warte ungern beim raclette oder fondue auf's essen). . und ich denke mal dass es anderen auch so geht (kann mich aber auch irren).

So, wie sieht es denn mit de "übernachtungsgelegenheiten" aus? brauch man schlafsack und matratze oder reicht eine decke...?

Ich melde dennoch mal 3 personen an, egal was du dir "ausdenkst".
<

22:55:40
22.01.2012


grinni
Ein Raclette kann ich mitbringen. <

00:31:01
23.01.2012


Qannah
Ich bring auch eine Raclettegrill mit. <

15:28:03
23.01.2012

TE
Neubär-Ralfi
@ Grinni und Qannah #daumenhoch#
Genau so, das lobe ich mir!
Ich hätte 2 mal für acht Personen und ein Grill für vier, macht 20 Pfännchen, wir stimmen uns vorher nochmal ab wer was mitbringt.

@ Foxx:
Du kannst herum plärrieren wie de magst!
Mein Getränkemarkt nimmt nicht nur Leergut zurück! #cheers#
Und wer beim Raclette wegen dem Geschmack verhungert, dem brat ich eins:

Wer andern eine Bratwurst brät,
hat meist Bratwurstbratgerät!! #whistling#

An diejenigen die eine Gluten- oder Lactose-Allergie haben, die müssten in der Tat halt selbst aufpassen, was sie zu sich nehmen und evtl. zB. Lactosefreie Milch selbst mitbringen. #hinweis#

Nun es ist eine einfache Pfadihütte, geht mal davon aus das ihr einen Hüttenschlafsack braucht.
Besser ist ein eigener Schlafsack und aus eigener Erfahrung: es geht nichts über das eigene Bettzeugs mit Kopfkissen. #sleep# Genaures gebe ich jedoch rechtzeitig bekannt.

Und es leider auch keine Aldi-Hütte mit nem Riesen Parkplatz vorm Haus und der gute Feldweg dahin ist leicht abschüssig, aber ich habe von Leuten gehört die zumindest mit einem 4x4 anzureisen gedenken und der Bauer freut sich sicher riesig wenn er dutzende eingeschneite Pandas rausziehen darf... #evil2#
<

21:00:24
23.01.2012


Foxx
@ralf: was alles der getränkemarkt zurücknimmt is mir egal... ich bin nur der meinung: wenn man schon alkohol selbst mitbringen muss, dann auch das bier. oder willst du etwa 20 sorten bier - für jeden geschmack etwas - auftischen..?

am "verhungern" bin ich garantiert nicht so schnell... ich hab nur keine lust auf "hungrig essen"... hatte ich schonmal bei einem raclette (immer wider ne 1/2-3/4h futtern, bis zu 5 mal hintereinander im abstand von 1,5-2h) macht da auch kein spass - ich denke du weisst was ich mein. zur not grill ich meine würstchen mit ner Lötlampe... BTW: es ich nicht wegen dem geschmack, sondern nur deswegen, dass du dich da nicht in unkosten stürzt und die hälfte später in den müll wandert - aus dem grund das mit dem "selbstversorger" wenn du aber meinst du musst geld herauswerfen, dann kannst du ja jedem der kommt etwas dafür geben dass er aufgetaucht is #badgrin#.

wer andern in der kurve brät, hat meist ein 2(4)-takt heizgerät... #whistling#

also hätten wir im gesamten 4 grills (sorry grinni, aber da ich nicht so erkennen kann ob das bei dir so ist dass du kommst lasse ich dich aussen vor - ich hab aber nix gegen dich), das wären dann 3 mit 8 pfänncen und einer mit 4 - also 28 pfännchen (für 14 leute je 2 pfännchen oder für 28 je nur eins). .. gut, für die grills is gesorgt.

Hüttenschlafsack..? äh, was is'n das..? ich hab nur nen "normalen"... sollte ja auch reichen, oder #smile2#
<

21:16:29
23.01.2012


Qannah
@Foxx, bevor Du verhungerst, kriegst Du statt 2 Pfännchen ein große Pfanne. #mrgreen# Bratwurst passt da auch rein.

@Ralf das mit dem Parkplatz und Feldweg. Wie ist das, kann man bist an die Hütte fahren oder muß ne'n Km vorher parken und den Rest laufen. Muß wissen ob ich den großen oder kleine Schminkkoffer mitnehmen soll. #confused2#
<

21:42:13
23.01.2012


Foxx
solang die pfanne auf den raclette-grill passt is da gegen nix einzuwenden #whistling# man will ja keinen neidisch machen... <

07:11:40
24.01.2012


trapperpanda
hallo leute

also ich hatte auch noch ne raclette mit 8 pfannchen und eine mit 2 pfannchen (die kann ich Foxx ausleihen wer er mochte das er nicht verhungert #biggrin#)

nur musse ich mich dran halten dass ich den "Brunobâr" zum rollen bring bis da in

wenn es klappt bin ich auch dabei und wenn nicht komme ich ohne panda aber mit nem meine anderen fahrzeuge

aber so wie ich meine mechaniker kenn kriegt er dass schon in

Foxx kannst du mal schrieben dass wir mal nachsehen wass genau zu machen ist am kleinen bâr
<

15:17:47
24.01.2012


Olaf
Das klingt ja nach ner ganz netten Angelegenheit!!!
Muß sehen das ich es in den Griff bekomme meinen Hintern in die Richtung zu bewegen, denke das ich es schaffe.
<

17:41:30
24.01.2012

TE
Neubär-Ralfi
Herbstimpressionen:



Ereignisse werfen grosse Schatten vorraus...




Zufahrt von unten




Oberer Platz




Nochmals oben mit Rastplatz, brrr, wird wohl zu kalt zu sein...





Die Wiese, live abschüssiger wies hier so den Anschein hat!
wird unser Parkplatz werden, da beim Haus nur max. vier Autos stehen können ohne sich zu behindern, das fünfte macht den Feldweg zu.....
Und dann ist es egal wieviele noch dahinter stehen...

@Qannah:
Die Fam. Koch nimmt doch sonst immer nen grossen Werkzeugkoffer mit....
Aber gerne, nimm den Grossen Koffer mit:
Qannah total aufgebrezelt, das wird DIE Schau!! #whistling#
<

19:09:17
24.01.2012


inselmonkey
Tja,

Wir, Rita und ihr Affe werden sehr wahrscheinlich mit zwei "Turinern" (Segio & Jachti) erscheinen.

Wat is dat mit dem "aufbretzeln"? nur Qannah oder is das Pflicht? wenn ja muss ich noch zu meinem Operateur #eek#.

Also, bis denne

Rita & Chris
<

19:16:17
24.01.2012


grinni
lass uns dann in kolonne fahren, inselmonkey. ich komme aus dem kölner umland. <

20:08:24
24.01.2012


inselmonkey
ja, kein problem, dann fahr ich mal schnell hier von Thun (Schweiz ca 650km von Köln) aus nach Köln und wir treffen uns dann in Kerpen auf dem Rasthof #mrgreen# - sorry, binn aber umgezogen und wohne jetzt in der Schweiz #eek#

Grüße Chris
<

20:13:17
24.01.2012


grinni
du machst sachen #smile2# <

20:17:01
24.01.2012


Olaf
Was geht ab Leute?
Einer in der Schweiz, der andere in Österreich, hilfeeeeeeeeeeeee!
<

20:20:20
24.01.2012

TE
Neubär-Ralfi
Psst!
Nicht so laut Olaf; der big Easter-Hasy is watching you... #worry#
(Aufm ersten Bild)
<

21:02:39
24.01.2012


Qannah
Nix gegen meine Schmicke. An dem Wochenende rennt kaum einer mit nacktem Gesicht rum. Sch... die Klamotten hab ich vergessen. Frieren will ich nicht.
Ich bring meine Eisbär mit, Foxx einen Schmuddelbär, dann kommt der Brunobär. Das wird eine Bärenzirkus #daumenhoch#

Foxx muß diese Wochenende, den Eisbomber richten nächstes Wochenende bist du dran. Vorbereitung läuft. Teilekiste wächst.
<

01:09:24
25.01.2012


Foxx
und das als "halbinvalide"... *seufz* und mein 4x4 sollte dann auch noch fertich werden - zumindest für's kurzzeitkennzeichen... <

08:53:18
27.01.2012


panda45super
um es offiziell zu machen, ich und mein kleiner freund lukas sind natürlich auch mit dabei, ebenso micha aus essen und evtl. trevor..... #biggrin# <

16:10:44
27.01.2012


Foxx
@Panda45Super: dann sag ihm (micha) bitte, er möchte sich mal bei Qannah melden.. sie hat es öfters versucht, aber er ging weder an's telefon noch sonstwas.

Ich bin mal so "frei" und mach mal ne anmeldeliste: (überarbeitet)

- Neubär-Ralfi: 1 Person, 1 Panda
- Grinni: 1 Person, 1 Panda
- Qannah: 1 Person, 1 Panda
- Inselmonkey: 2 Personen, 2 Panda's
- Panda45Super: 2 Personen, 1 Panda
- Micha: 1 Person, 1 Panda (?) (noch nicht sicher)
- Trevor: 1 Person, 1 Panda (noch nicht sicher)
- olaf: 1(-2) Personen, 1 Panda (noch nicht sicher)
- Wellblechpandafahrer: 1 Person, 1 Panda (abgesagt)
- trapperpanda: 1 Person, 1 Panda (abgesagt)
- Foxx: 2 Personen, 1 Panda (abgesagt)

Zwischenstand: 7 Personen und 6 Panda's (sicher), 3-4 Personen und 3 Panda's (noch nicht ganz sicher) und 4 Personen wie 3 Panda's abgesagt.

Raclettgrill's (wenn alle mitgebracht werden) : 3x mit 8, einmal mit 2, einmal mit 4 und einmal mit 6 (? Grinni, wieviel hat denn dein raclettgrill..?), das wären dann 36 pfännchen (und evtl eine pfanne) #whistling#
<

19:04:38
27.01.2012


Qannah
@Foxx, ich komm auf 38 Pfännchen und eine Pfanne, plus die von Grinni #streicheln# (geschätzt 6)
Bei vorläufig 15 Personen, bekämme jeder 3 Pfännchen und Du die große #mrgreen# oder was übrig bleibt #whistling#

Micha kommt? He altes Haus, wo versteckst Du dich, die ganze Zeit? #confused2#
<

23:41:53
27.01.2012


trapperpanda
Ich kann noch 4 mashine (ohne meine beide) besorgen wenn nicht genugend da sind. Dann hat FOXX seine eigene #biggrin# #lol# #razz#
Oder biss da ihn kann ich im eine pfanne besorgen
<

01:14:59
28.01.2012


Foxx
@bruno: man kann's auch übertreiben... #vogel# <

02:25:39
28.01.2012


trapperpanda
Oder nicht <

22:53:25
28.01.2012


Qannah
So, Jungs und Mädels, nach dem genug Pfännchen da sind, brauchen wir auch Leute.
Wie hoch ist die maximale Kapazität der Räumlichkeiten und wer hab sonst noch Lust zum kommen?
<

23:12:09
28.01.2012

TE
Neubär-Ralfi
Bis 20 Nasen kostet es die 240, - ¤ plus Verbrauch.
Darüber pro Person und Nacht weitere 6,- ¤. #police#
Betten sind wohl max 27 vorhanden.
Schlafsäcke sind erwünscht, ich frag aber nochmal genau nach ob Decken und Kissen da sind und Kochgeschirr, sowie Geschirr allgemein.
Aber das heisst nicht nicht das man das nicht mit Isomatten erweitern dürfte... oder Wintercampen #whistling#
Aber ich denke so ab 30 in der kleinen Hütte wirds ungemütlich zu voll....
Oh, und noch was IN der Hütte ist absolutes Rauchverbot!! #hinweis#
Ich sags ja immer: Nur die Harten kommen in den Garten! #evil2#

CU
Ralf
<

10:51:51
31.01.2012


trapperpanda
sorry leute aber kann nicht kommen habe die schicht gewechselt fur 4 monate und muss am wochenende arbeiten und krieg kein frei "zuviel arbeit in der firma"
na dann viel spass noch

ubringens fur die raclettemaschine kann ich die Quannah oder foxx bringen
beim nachstes mal wird es klappen
<


Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 22:27:25 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.