Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:20:12
15.03.2005

TE
Alex182
Hallo!
Gibt es sowas wie eine Sitzschienenverlängerung für den Panda?
Ich bin knappe 2 Meter groß und kann nicht wirklich gut im Panda sitzen, bin aber totaler Fan dieser kleinen Bärchen!

Oder gibt es die Möglichkeit irgendwie einen anderen Sitz einzubauen, der mir mehr Kopffreiheit und Kniefreiheit ermöglicht?

Gruß Alex
<

22:34:13
15.03.2005


grinni
ich hab mal in nem panda mit schalensitze gesessen. man sitzt dort verdammt tief!! ich hatte mit meinen 1,93 schwierigkeiten den anfang der motorhaube zu sehen. vielleicht ist das eine möglichkeit für dich. <

23:35:03
15.03.2005


Lemmy
welche sitzschienen haste denn drin? am bodenblech befestigt oder seitlich? <

12:55:44
16.03.2005


mannikiel
Ich hab bei meinem 91er CL (Sitzschienen an der Seite) den Sitz ganz zurückgeschoben, vorne die beiden Schellen vom Boden gelöst, Sitz ganz nach vorne geschoben und hinten in den Führungen die Anschlag-Nasen plattgehauen !
Vorteil: Sitz über 5cm weiter hinten und etwas tiefer
Nachteil: Beim vorklappen hüpfen gerne mal die Halter aus den Schienen :-(
<

13:51:50
16.03.2005

mod
netghost78
Genau das verhindern die Nasen. Wenn du n akribischen TÜVer hast, dann is Essig mit Plakette. <

18:16:44
16.03.2005


Lemmy
bei den seitlichen sitzschienen hab ich keinen plan, die anderen kannste nach hinten versetzen.
wegen dem TÜV würd ich mir da weniger sorgen machen, fachgerechte ausführung vorausgesetzt. wenn der Prüfer Dir die plakette wegen umgebogener nasen verweigert, hätte er dich auch so nicht durchgelassen. Wenn man's genau nimmt, kann man den großteil der in D bewegten PKW aus dem verkehr ziehen, weil z.B. die Bremsflüssigkeit veraltet ist. wer sucht der findet !

Rein rechtlich hat netghost78 recht mit der Aussage, daß das eine nicht akzeptable Veränderung des Fahrzeuges ist!!! Dessen sollte man sich bewußt sein.
<

18:57:48
16.03.2005

mod
netghost78
Deswegen hatte ich ja geschrieben, wenn der Prüfer akribisch ist. Und solche hatte ich leider auch schon, die dann meinten, daß der Achsschenkel unten Spiel hat, und es war quasi nix. <

21:03:37
16.03.2005

TE
Alex182
Hallo!
Ich habe noch gar keinen Panda, aber früher oder später wirds wohl einer werden!
Die hohe Resonanzfrequenz und der günstige Unterhalt lockt schon extrem #mrgreen#

Ich habe auch mal irgendwo von einem Panda mit Sportsitzen ausm Golf 3 gehört! Weiß einer ne Ahnung wie das funktionert?

Gruß Alex
<

23:26:11
16.03.2005


Lemmy
Sitze sind das geringste Problem. Die einzige Einschränkung ist die Fahrzeugbreite des Panda. Such Dir Sitze aus, flex die Konsole von den Originalsitzen weg und schweiß deinen Wunschsitz auf die Pandakonsole. Problematisch wirds dann erst bei Sitzen, deren elektrische Sitzverstellung über das Türsteuergerät läuft. Solche Sitze sind aber im Regelfall zu breit für den Panda.
Einer der Panda-Vorteile: Es is fast alles auch für Einsteiger machbar!!
<

13:09:25
10.05.2019


black box
Hat schonmal jemand die vorhandenen seitlichen Sitzschienen verlängert, indem ein Teilstück aus nem Schlachter hinten angeschweißt wurde? <

16:40:43
10.05.2019


Olaf
Das nicht, aber ich hatte die Nasen, welche als Begrenzung dienen, nach innen gebogen, so kommt man mit dem Sitz ein ganzes Stück weiter zurück.
Nur darum wird es bei Dir gehen denke ich.
<

14:35:18
13.05.2019


JKausDU
Genau, die Blechnasen wegbiegen, dann geht da noch ein bißchen was. Vielleicht reicht das ja schon. <

08:34:31
14.05.2019


rthrued
Je nach Fahrergewicht reissen die Schienen dann allerdings mit der Zeit ab.

Nach vorn hatte ich mal welche verlängert.
<

08:50:25
14.05.2019


afficionado
Bei den am Boden angepunkteten Sitzschienen reißen die vorderen Schweißpunkte aus. Hatte ich mal bei den BF Torino-Sitzen. Mein Gewicht war 2011 max. 76 Kg. <

10:53:10
14.05.2019


Eintagsflieger
Das wegbiegen der Blechnasen ist keine gute Lösung, wenn man keinen neuen Anschlag schafft. Sonst fallen die Gleiter in den hinteren Fußraum, der Sitz wird instabil, da sind Brüche vorprogrammiert. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 13:49:38 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.