Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:16:13
28.10.2011

TE
afficionado
Mir würde es reichen mit einigen von Euch nur 3, statt 4 Tage zu verbringen.
Vorteile liegen auf der Hand >>> die Platzwahl!

Schreibt bitte eure Meinungen hierzu!
<

14:23:11
28.10.2011

TE
afficionado
Überschrift müßte geänd. werden auf 1 od. 3 / 4 Wochen nach... <

18:24:29
28.10.2011


grinni
#daumenhoch# <

18:38:23
28.10.2011


DoKa-Uli
Ich hänge auch nicht unbedingt an Pfingsten #daumenhoch# <

22:59:51
28.10.2011


Dennis
Ok, habe ich das richtig verstanden, Du meinst also Fr. 01.06. bis So 03.06.2011? Klar, kann man machen, aber dann kann man auch sagen, "irgendwann im Sommer". Ich persönlich fand den Termin immer ideal, da schon schönes Wetter, bundesweit frei und am Wichtigsten: Durch die Streuung auf 4 Tage fanden sehr viele zumindest 2-3 Tage, wo sie dabei sein können. Wenn es jetzt an einem beliebigen WE ist, fällt für mich z.B. schonmal der Freitag definitiv weg, da ich bis mind. 17 Uhr auf der Arbeit bin (ist ja nicht jeder Beamter oder Steuerberater #wink#). Ganz ehrlich: Halte ich wenig von.

Der Termin bzgl. Platzwahl, und jetzt schreibe ich etwas vermeintlich Gemeines, aber Fakt ist erfahrungsgemäß, dass es die letzten Jahre kein Problem mit dem Buchen eines passenden Platzes war, wenn man ihn im Herbst dann auch wirklich kurz und knapp festklopft und es bestimmt nicht so macht wie in diesem Herbst. #mad# Aber vielleicht - hoffentlich klappt es ja doch noch. Die Hoffnung... usw.
<

00:05:36
29.10.2011

TE
afficionado
... stirbt zu letzt! Magst recht haben, Dennis. Ich bin auch kein Beamter, aber wenn ich 1/2 Jahr vor besagtem Termin für Freitag Urlaub haben möchte, sehe ich keinen Grund warum der mir verwehrt werden sollte. Was anderes ist natürlich, wenn man regelmäßig Wochenenddienst tut, aber selbst dann ist mit ein bißchen goodwill zumindest "ein Tauschen" möglich.
Interessant wäre dann die Frage, ob der Platz in Attendorn an einem "normalen Wochenende" frei wäre. Der Besitzer sprach ja nur von ausgebuchten Feiertagswochenenden.
Der Platz wäre wirklich ideal, einzig Frühstück weiß ich nicht, aber man könnte da bestimmt irgendetwas über eine heimische Bäckerei oder einen Partyservice organisieren. Die Kosten würden selbst für Pfennigfuchser im Rahmen bleiben, und landschaftlich attraktiv ist das Südsauerland allemal, und fast die Mitte Deutschlands, wenn man sie als Flächenschwerpunkt betrachtet.
<

00:46:17
29.10.2011


Qannah
Ich finde Pfingsten auch wegen dem verlängerten Wochenende gut. Und man gut seine Planung darauf einstellen. Aber es gibt noch mehr Feiertage, nur welche kämme in Frage. Ein normales Wochenende ist für ein großes Treffen einfach zu kurz und unflexibel. Für Minitreffen geht das.
Viele würden auf Treffen kommen, schrecken aber vor der langen Anreise und dem kurzen Aufenthalt zurück.
<

01:03:31
29.10.2011

TE
afficionado
Zitat:
es gibt noch mehr Feiertage, nur welche kämme in Frage.


Keiner!
<

10:30:35
29.10.2011


Dennis
@Afficionado:
Zitat:
Ich bin auch kein Beamter,...

Du hast natürlich recht, war absichtlich überspitzt. Natürlich hatten wir auch schon treffen an "normalen" Wochenenden und man kann natürlich Urlaub nehmen. Ich fand Pfingsten jedenfalls immer äußerst praktisch. Wenn es allerdings nur an einem anderen Termin passt: Auch schön..! #cool#
<

11:43:47
29.10.2011


Zohr
Was geht denn hier ab?

Erst wird der Platz kaputt gepostet, jetzt wird der Termin in Frage gestellt, (um einen bestimmten Platz zu bekommen?) was kommt als Nächstes? #uhoh#

Die Vorteile des Pfingsttermins für die Teilnehmer sind ja schon genannt. #daumenhoch#

GvZ
<

12:29:51
29.10.2011


Bärenreiter
Können wir das leidige Thema Jahrestreffen nicht einfach etwas undemokratischer angehen?

Mein Vorschlag:

1. Es wird eine (grobe) Region bestimmt, in der das nächste Treffen stattfinden soll, hier kann man ja Nord-Süd bzw. Ost-West wechseln.

Es bildet sich eine Gruppe Organisatoren aus ein bis zwei "Ortsansässigen" und zwei "Admins", die in Frage kommende Plätze auf Treffentauglichkeit abklopfen.

Wenn was Passendes dabei ist, wird der Platz gebucht und erst dann:

BEKANNTGEGEBEN

Ende des Vorschlags.

Das vermeidet jegliches böses Blut und zu Meckern gibts doch eh immer was. Wer kommt, kommt. Und wer nicht kann oder will, lässts halt bleiben.

Feddich
<

12:47:56
29.10.2011


Dennis
@Bärenreiter:
Ist jetzt nicht gegen Dich gemeint, ganz im Gegenteil, weil es richtig ist. Aber Dein Beitrag ließt sich wie bittere Ironie, denn genau das, was Du vorschlägst, wurde kürzlich durchgeführt und dann wieder abgeblasen. "Leidig" war das Thema noch nie zuvor.
<

13:18:55
29.10.2011


Foxx
so wie man das aber aus dem thread gelesen hat, wurde da nichtgebucht und dann erst bekanntgegeben - Das ist das kleine feine etwas.

Die art und weise, die bärchendriver vorschlägt, find ich auch gut, nur bei den plätzen sollte man dann etwas flexibler sein, was bei de platz nicht der fall war - die, die ihn sich angeschaut haben, wollten unbedingt den haben. Das problem dran ist aber eben dass, dass es auf dem platz keine "festen" preise für's übernachten gibt, denn es hiess ja, dass wenn weniger kommen, der rest draufzahlen muss. und da bin ich dagegen!

Zumal Süden: wann war das letzte treffen an pfingsten im Süden..?

Werningerode war im osten, berge im (für mich gesehen) norden (Nord-west), man könne dann ja wieder richtung süden gehen... einen "test" hatte man ja schon mal probiert, und gefallen hat's eigentlich allen (so wie ich das mitbekomen hab). .. Das problem wird nur sein, dass wir genau diesen platz, den wir hatten, an pfingsten bekommen könnten. aber dafür gibt's auch noch alternativen...

Aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen: ein normales wochenende is mir zu kurz für ein grösseres treffen. Denn wegen einem wochenende - ich arbeite momentan im 3-schicht-betrieb - könnte ich ach erst frühestens am samstag losfahren, und dafür fahr ich dann keine 400km. Ich finde von da aus gesehen, dass man pfingsten beibehalten sollte.
<

14:12:04
29.10.2011


Qannah
Wenn ihr in den Süden wohl kann ich mich umschauen. Ich hätte bis zu 4 Naturplätze, wobei der eine sicher frei ist. Den Getesteten müsste ich terminlich abklären.
Aber werdet euch erstmal einig wohin ihr wollt.
<

14:49:04
29.10.2011


grinni
@qannah: machen! #biggrin# #daumenhoch# <

16:00:09
29.10.2011

TE
afficionado
Zitat:
Was geht denn hier ab?

Erst wird der Platz kaputt gepostet, jetzt wird der Termin in Frage gestellt, (um einen bestimmten Platz zu bekommen?) was kommt als Nächstes? #uhoh#


Wir beiden haben wohl ständig Schwierigkeiten einander zu verstehen.
Ich hatte nach Alternativen gesucht, weil sich bei den "Platzvorschlägen" nichts tut.
Thema: Großes Pandatreffen NRW geschlossen.
Eine Alternative hast Du als Frage aufgestellt, ohne sie dir selbst zu beanworten; und was kommt? 1 Platz aus dem Süden, wo ebenfalls nichts klar ist und der unseren Kriterien vermutlich nicht standhält.

Es gibt ja noch die Option ab dem 01.11. das Naturfreundehaus auzuwählen, falls dann eine Reservierung noch möglich sein sollte. Mir soll es recht sein, ich war noch nie gegen diesen Platz.

Leute, schließen wir dieses Thema ebenfalls!
<

15:54:38
30.10.2011


Foxx
Zitat:
von afficionado:
Eine Alternative hast Du als Frage aufgestellt, ohne sie dir selbst zu beanworten; und was kommt? 1 Platz aus dem Süden, wo ebenfalls nichts klar ist und der unseren Kriterien vermutlich nicht standhält.


Zum ersten warst du am herbsttreffen nicht dabei, da ware wir "testweise" auf einem platz, der den kriterien standhalten würde. einzig alleine duschen gäbe es nicht. Aber auch das wäre das kleinere übel.

Dann wäre da noch ein anderer platz, der ebenfalls - bis auf eine dusche - alles dahätte, inkl. strom.

DIRgeht es ja nur drum, unbedingt auf den platz in leichingen zu kommen, komme was wolle. so les ich das raus. eine Alternative willst du nicht akzeptieren - auch das verstehe ich unter deinem beitrag; aus dem grund willst du das treffen ja verschieben. Hast du dann aber mal überlegt, was dann für kosten auf dich zukommen? die sind jetzt ja noch nicht geklärt, denn wenn nur 33 leute zusammenkommen käme man auf etwa 8.- pro kopf. Sind es weniger, müssen wir draufzahlen - das gleiche gilt auch, wenn wir weniger tage haben! so wie ich das in dem andern thread gelesen habe, wollen die 800. - haben, egal wieviele kommen und übernachten. DAS solltest du DIR nochmal durch den kopf gehen lassen! nicht, dass man UNBEDINGT diesen platz buchen sollte, nur damit's evtl noch geht!

Wenn dir das nicht passt, dann lass es bleiben! hast ja selber einen andern vorschlag gebracht, verfolge erstmal diesen weiter und Bring FAKTEN - ich werde ebenfalls mich dahinterklemmen, und wegen einer oder der anderen platzmöglichkeit ausschau zu halten.

ENDE

Edith: mario, dann klär mich bitte auf was sich falsch verstanden habe.
<

16:00:22
30.10.2011

mod
netghost78
@Foxx:
Sorry, du bist da auf dem Holzweg.
<

18:41:24
30.10.2011

TE
afficionado
Zitat:
DIRgeht es ja nur drum, unbedingt auf den platz in leichingen zu kommen,

Zitat:
Wenn dir das nicht passt, dann lass es bleiben! hast ja selber einen andern vorschlag gebracht, verfolge erstmal diesen weiter und Bring FAKTEN


???

Wir können wohl auch nicht mehr vernünftig miteinander?!

Für mich hier im Westen ist unterhalb von Darmstadt vorbei mit Westen, und der Süden fängt nicht erst im Badischen oder Schwarzwald an!

In welchem Thema steht denn Euer Platzvorschlag? Habt noch bis morgen Zeit!

Zur Aufklärung: Ich meinte Olaf's Vorschlag!
<

18:47:56
30.10.2011

TE
afficionado
ntg, mach den Scheiss hier zu!

Langsam habe ich die Faxen dick und verwende mich demnächst, wie die meisten hier ausschließlich aufs Konsumieren.

Gibts kein Pfingststreffen?, auch egeal gibt eins vom Alfa-Classic-Club, eine Woche später eins von den Fiat600Freunden.
<

18:49:07
30.10.2011


Dennis
Zitat:
Werningerode war im osten, berge im (für mich gesehen) norden (Nord-west), man könne dann ja wieder richtung süden gehe

Das hinkt ein wenig. Davor waren wir mit Gemünden, Birkenfeld und Osterburken mehrfach hintereinander in Süddeutschland. Dafür bin ich auch 3-4 Stunden geschüsselt. Unterrepräsentiert ist definitiv der Norden und Osten. Es allen Recht machen kann man nicht.
<

19:09:09
30.10.2011


Qannah
Osterburken sind schon viele kleiner Treffen (Mini, Herbst und Stammtisch) gewessen.
Birkenfeld - ist noch gut in Erinnerung (die Pfalz)
Gemünden - kein Plan, es gibt mindestens drei Stück (35285,55490,97737)
<

19:18:20
30.10.2011


Pandaoldi
97737 Bilder gibt es in der Gallerie <

21:38:37
30.10.2011


Dennis
Thread geschlossen von netghost78 <


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:16:43 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 38 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.