Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
19:58:10
08.12.2012


Foxx
Die buchse ist auch bei der weber - schaltung verbaut. allerdings nur eine; bei den boschie's oder vergasern sind's mehr. <

21:09:45
12.12.2012


siebzehn
Habe heute die Gummibuchse bekommen und wegen Werkzeugmangel hier am Studienort und der Kälte hab ich den Panda zur nächsten Werkstatt gestellt.

Hat mich jetzt zwar 25 Euro gekostet für ein 2.23€ - Teil, aber so wie der darüber geflucht hat wäre das bei mir eh in die Hose gegangen mit wenig Werzeug auf einem öffentlich Parkplatz.

Hauptsache er fährt wieder, danke für die Hilfe hier!

Gruß Siebzehn
<

21:48:35
12.12.2012


Olaf
Dann gute Fahrt! <

07:07:01
13.12.2012


Foxx
Ich brauchte für meine buchse damals ne 1 1/2" rohrzange (zum herstellen der schaltverbindung) und eine wasserpumpenzange (zum einpressen der buchse). das problem ist nicht die buchse in die schaltstange zu bekommen, sondern die buchse mit schaltstange auf den kugelkopf - dafür brauchte ich die rohrzange... andere nehmen da wiederum ne schraubzwinge. <

11:57:47
13.12.2012


siebzehn
Da hast du Recht, das deckt sich mit der Aussage des Mechanikers (hatte leider keine Zeit dabei zu bleiben). Er meinte er musste das Zeug einfetten und erhitzen. Denke aber mit Schraubzwinge und Geduld hätte ich das auch reinbekommen, war aber beides nicht verfügbar...

Gruß der siebzehn
<

12:19:21
13.12.2012


Foxx
Erhitzen? viel spaß, die buchse wird dann nicht unbedingt so lange halten wie die alte... Die buchse is allergisch gegen hohe temperatur #smile2#

ohne ne fingerspitze "altöl" (in dem fall das, was den motorblock versaut) brauchte ich viel kraft um die verbindung zusammenzubekommen. aber auch mit öl war es mir nicht mit der wasserpumpenzange (lange version) nicht möglich das zusammen zu setzen; da brauchte ich schon die "grosse" zange...
<

11:06:29
14.12.2012


siebzehn
Ich gehe davon aus, dass das die erste Buchse war, bei 145000 km. Wenn die neue nur 20000 halten würde, wäre das schon nicht mehr mein Problem, da ich nicht glaube, dass der Gute 2014 nochmal durch den Tüv kommt.. <

12:22:42
14.12.2012


Foxx
Naja, 100000km sollte die dann schon noch halten - weiss ja nicht wie der mechaniker arbeitet. <

09:11:31
11.03.2020


Olaf
Teilenummer 4259848 Buchse Schaltgestänge (lange Schaltstangen) sind auch beim Freundlichen noch zu bekommen.
Stück 3,84 Euro.
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 21:09:47 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.