|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
13:59:05 04.09.2011 afficionado |
für die, die nicht alles durch die Panda-Brille sehen, ein paar Bilder vom Forumstreffen 2011 der italo-youngtimer in der Ziegelhütte bei Rod an der Weil. Das erste Bild ist für Lydia, 127er 1. Serie mit H-Kennzeichen. |
|
20:00:08 04.09.2011 Lydia86 |
Oh wie toll, danke Sehn ja alle putzich aus! Das Thema passt grad gut, haben heut zufällig mit dem Motorrad ein Oldtimerrennen in der fränkischen Schweiz mitbekommen, Bilder folgen in Kürze.. |
|
13:44:19 05.09.2011 Lydia86 |
So, ich hab mal das Bildmaterial sortiert, hoffe es ist nicht zu viel : Die berühmte Applauskurve bei Würgau: Den besten Sound machen natürlich die Ossies: http://www.youtube.com/watch?v=7bxbmDAUSE0 |
|
17:11:37 05.09.2011 Olaf |
Geile Bilder Lydia!!! Danke für Deine Arbeit! Der 353, nicht zu verachten. |
|
17:18:05 05.09.2011 G.raser |
Habs dieses Jahr leider nicht nach Würgau zum Bergrennen geschafft aber Du hast einige mir bekannte Autos fotografiert. Nächstes Jahr will ich auch mal wieder bei einem Rennen starten | |
07:48:24 06.09.2011 Lydia86 |
Uuuh cool sag rechtzeitig bescheid, das war ja echt reiner Zufall dass wir da warn | |
08:06:32 06.09.2011 Pandaline75 |
Schöne Bilder und noch noch schönere Autos! Wenn ich solche Bilder sehe, stelle ich immer wieder fest, dass die Autos von heute eigentlich gar nicht mehr schön sind. Alte Autos haben noch "Charakter" und wurden noch mit Liebe designt. Liebe Grüße Pandaline75 |
|
23:19:33 06.09.2011 Lydia86 |
@Pandaline75 Olaf wollte das Kennzeichen von dem Wartburg wissen, hab nachgeschaut, der hatte keins.. |
|
23:38:43 06.09.2011 Olaf |
353er mit Dampf aus den 3 Zylindern brauchen auch keins, grins. Zwei-Taker epend! Und wer schon mal Zweitakter als PKW gefahren ist, der weiß wovon ich rede. DDR, wir haben es erfunden! http://www.youtube.com/watch?v=a-ZgqlzzKmQ |
|
17:28:09 07.09.2011 polytoxo |
hier wird selbst mir schwer ums herz... http://www.youtube.com/watch?v=y7vvFlB9Bvc&feat... |
|
09:09:09 08.09.2011 Lydia86 |
Ich sag nur "WOW"!!! Da gibts mehr von: http://www.youtube.com/watch?v=Gpksx-a1VtY&feat... http://www.youtube.com/watch?v=3M59qrwj8Ds&feat... Zitat im Youtube: "Es handelt sich um eine aktive IVECO-Werkstatt, die in ihren Hallen alte Autos stehen hat und diese einfach nur alt werden lässt. " http://www.youtube.com/watch?v=bRtPe5tMHEE&feat... Wahnsinn: (nur die Musik passt GAR nich) http://www.youtube.com/watch?v=8yLAr1UnYyQ&feat... Oldtimer im Wert von 32 Mio. Dollar!!! http://www.youtube.com/watch?v=8yLAr1UnYyQ&feat... Das ist ein Traum.. Wann machen wir ein Treffen an der Dänischen Grenze oder gleich in Dänemark? Es gibt da haufenweise tolle Campingplätze, wo dann die Ausfahrt hingeht ist ja keine Frage, 845km sinds von Fürth, das is ja wie zum Bäcker um die Ecke |
|
18:50:50 08.09.2011 Polarbär09 |
Tolle Autos, tolle Bilder! | |
08:36:27 16.09.2011 Lydia86 |
Gestern diesen tollen Triumph gesehn, leider wars schon etwas zu dunkel für ein tolles Bild: Der Sound war echt klasse |
|
20:25:44 06.11.2011 Lydia86 |
Heut was schöööönes in der Nürnberger Altstadt gesehn, 42 Jahre alt, 23 PS, der Besitzer super nett: Wer interesse hat und aus der Nähe von Ulm kommt kann ja mal vorbei schaun: http://www.citroen-cgoeler.de/ müsste wohl zu Laupheim gehören.. |
|
Olaf | Beitrag wurde vom Verfasser Olaf am 06.11.2011 um 20:32:28 selbst gelöscht. | |
21:38:47 06.11.2011 G.raser |
Der Citroen steht schon seit ewigen jahren in der Südstadt rum. Das der immer noch fährt bei dem Pflegezustand ist erstaunlich, ist aber ein cooles Ding wobei mir die Limousine mit negativer Heckscheibe besser gefällt. Auf dem oberen Bild kann ich leider überhaupt nix erkennen |
|
21:51:29 06.11.2011 joachim |
*Wechgenommen, weil wegen mangelhaftem Lesen nicht im Vorteil gewesen* | |
21:52:06 06.11.2011 Lydia86 |
Ja, besseres Bild ging net von dem Triumph. Der Citroen stand in der Weststadt, in so ner kleinen Gasse. Der Typ meinte, Teile wenn er brauch kennt er einen der hat noch paar zerlegte rumstehn, aber geht selten was kaputt. Man brauch wohl echt Connection, um sowas noch zu erhalten.. der passte auch optisch voll gut zum Auto |
|
22:03:11 06.11.2011 Olaf |
Lydia86, du pa sst auch gut zum Panda! | |
22:25:39 06.11.2011 Bastler-Oli |
Seufz müsst ihr mir immer den Tag vermiesen und mir vor Augen führen dass ich 30 Jahre zu spät lebe?? Lustigerweise sind die meisten Autos die ich mir kaufen würde wenn ich zu viel Geld hätte solche die man vor 20 Jahren für 300 Euro bekommen hätte. Wenn ich Millionär wäre wären auf meiner ewigen Bestenliste: Fiat 127 Serie 1,128 Coupe (das mit dem Hüftknick), 2CV, Mini 1000 und einen Mini Cooper und zwar den Cooper so dass er von aussen aussieht wie ein 850er Mini: -p (understatement und erschorckene Gesichter nach der Serpentine), Fiat 126, Fiat 850 Coupe (seufz), nen Citroen GS, Renault 5 1. Serie, Renault 4, Panhard 24 CT (Luftgekühlter 850er Boxer mit 50 PS, da muss man in seinem Leben mal eine Runde damit gedreht haben), Peugeot 104, nen Serie 1 Uno 45.. usw usw. Und wenn die Garage dann noch nicht voll ist könnte ich mir zum Schluss überlegen noch nen Jag E-Type Serie 1 Coupe dazuzustellen, nur so um die Optik abzurunden PS: Falls ich irgendein geniales Jahrhundertmobil in Miniaturausführung vergessen habe bitte nachtragen. Und den Panda hab ich nicht erwähnt weil ich schon zwei habe |
|
22:36:33 06.11.2011 Qannah |
Ne, ne alles nix für mich. Bevor ich Pandas gesammelt habe, träumte ich von VW. Eine "Großer" und ein "Kleiner". Käfer und T1. |
|
23:07:23 06.11.2011 G.raser |
@bastler Oli der Mini fährt als Cooper und 850 genau gleich um die Kurve. Auf der Geraden allerdings zeigt sich dann ein Unterschied. Und glaub mir, jeder Mini wird heutzutage auch vom Smart nur belächelt, zumindest am Anfang... Übrigens zählst Du doch, außer dem E, sehr günstige Autos auf, einen GS, 127, Mini, 126, Uno, 104, etc. gibts doch fast alles für 500-1000¤ |
|
23:26:54 06.11.2011 Bastler-Oli |
Nö, nen 1.-serie 127 kriegst in annehmbaren zustand schon lange nicht mehr für 1000 euros, ebensowenig ein gutes 128er coupe, einen 850er noch weniger, Minis werden brauchbare mitlerweile ab 3000 Euro gehandelt (hatte letzte Woche ein Suchinserat im Miniforum), GS hab ich in der Schweiz noch gar nie eine zum Verkauf gesehen, für den Rest gilt dasselbe.. 2VC rostfei in tüvfähigem Zustand? In der Schweiz legst du da schon mal 10000 hin.. Bleiben noch 126er und Uno, die wären billig zu haben, dafür ist der Markt bei uns aber wieder zu klein und rostfreie Exemplare haben auch schon wieder ihren Preis.. Ok ich ergänze: Ich lebe zu spät und im falschen weil zu kleinen Land.. Wenn du mir nen Mini für 500 Euro findest der nicht total rostzerfressen ist und technisch ok komm ich ihn morgen abholen |
|
00:10:19 07.11.2011 G.raser |
Vorhin ist ein 1000er Mini auf ebay mit neuem TÜV für 780¤ weg. War ganz passabel. Von 850 und 128 hab ich auch nix geschrieben bei 1000¤ Mein gs hat mit neuem TÜV 300 gekostet und hatte um die 100 tkm drauf. Wenn man will findet man das alles. Für 3000¤ will ich grad meinen Mini verkaufen, ist aber ein Cooper in den ca 5000¤ geflossen sind. 10" Alus, verstellbares Fahrwerk, Spax, RC40 Sportauspuff, neue Kotflügel, Front und Dreiecksbleche (alles MK1) und neues Heck. Mit neuen Blechteilen aufgebaut und und und. Alles eingetragen natürlich. |
|
00:13:31 07.11.2011 G.raser |
Neulich wurde mir übrigens ein top Serie 1 127 für 1200¤ angeboten da er auf ebay nicht mal 1000¤ gebracht hat. Erstlack und deutlich unter 100.000, waren glaub so um die 70 tkm, hab mich aber dann für den RX7 entschieden | |
00:19:18 07.11.2011 Bastler-Oli |
Echt? Frag ma nach ob der noch zu haben ist!! Wie gesagt, CH und D sind auch noch zwei Welten. Nur um z.B. die Seltenheit gewisser Fahrzeuge hierzulande anhand eines Beispiels zu illustrieren: Ich bin seit ich 20 war (bin jetzt 32) in der Schweiz genau 5 Panda 750 begegnet; Zwei davon gehören jetzt mir... GS habe ich den letzten vor 3 Jahren in Zürich an einer Kreuzung gesehen. Erstserie Unos sind hier sozusagen ausgestorben. seufz... Dein Mini für das Geld ist ein gutes Angebot, hätte ich das nötige Kleingeld wäre ich fast versucht ihn zu nehmen. Aber dann kommt noch dazu, CH nix Eurozone, Autos aus den 80ern aus Deutschland zu importieren und hier durchn Tüv zu kriegen kostet beinahe ein Monatseinkommen, wenns nicht gänzlich unmöglich ist. Wobei, da bei einem Mini die Rahmennummer an so einer tollen Stelle ist würde ich da einfach eine von nem CH-Mini reinbraten |
|
10:41:23 07.11.2011 G.raser |
Den Mini kannste gern auf Raten zahlen und er kann gegen Hallenmiete auch bis zu Frühjahr hier stehen bleiben. 80er Autos (und früher) sind im Strassenverkehr sicherlich selten, aber es sind immer wieder einige gute billig angeboten. Ich finde sogar relativ viele, wobei seltene Autos für mich maximal dreistellige Produktionszahlen haben. Man muss halt suchen, dann sieht man diese Autos richtig häufig (natürlich nicht im Verhleich zu nem Golf 4/5, das ist schon klar) In der Prä Internet Ära war das bedeutend schwieriger. |
|
12:21:13 07.11.2011 Bastler-Oli |
Fotos? Aber eben, du hast das D-CH-Importproblem wohl überlesen. Außerdem ist auch unser Tüv einiges strenger. | |
12:39:44 07.11.2011 Bastler-Oli |
PS: Nur weil ich meine Lieblingsautos aufgezählt habe hatte ich eigentlich noch nicht unbedingt Lust mich auf eine 20-seitige Diskussion einzulassen wo es nur darum geht recht zu haben Es wäre eher so gedacht gewesem: Ich: Seufz.. meine Traumautos (aufzähl). . seufz Nächster Beitrag.. Hach nen 850er hatte ich auch mal, ich könnte mir auf die Zunge beissen dass ich Esel den weggegeben habe.. Oder: Ich finde den XYZ 1.2 Liter megageil... usw. usw. PS: schöner Mini: |
|
20:46:33 07.11.2011 afficionado |
Ja wenn das sooo ist: Viele deiner genannten Fahrzeuge hatte ich mal irgendwann und hätte gern den ein oder anderen nochmal wieder. So die 850er-Limo, mein 1. Italiener, leider nur mit 34PS, aber breite Schluffen, 320mm Lenkrad, ein trompetender Auspuff und soo schmal, daß ich früher tollkühn trotz Gegenverkehr auf der Landstraße fast jeden überholt habe. (jugendlicher Leichtsinn eben und es gab noch keine Audi-, BMW-, Volvo-Diesel mit über 200PS) 2005 hatte ich einen gesucht und bin dann irgendwie in Österreich gelandet um meinen 600er SteyrFiat zu überführen. Heute bedaure ich es fast, 600er Abarth-Replikas gibts wie Sand am Meer, aber die OT 1000 Replikas sind sehr selten. Meine Autokarriere: Ford 15m Bj. 62,3 Renault R16,3 R4 vor 74,1 1100er R6,850er Fiat Limo, NSU 1100C, Golf 1 neu, Alfa Duetto, A Kadett Limo, B Kiemencoupe´, Käfer 1302 S, 1200er Standard, 1600er AR Super Nuova, 4 Enten 1mal 435ccm, eine von den 600ern neu, Panda Eleganza, Goggo Coupe´ 250,2 AR 2000 Berlina, Womo VW T3 luftgekühlt und selbst ausgebaut mit allem drumunddran, AR 75, Opel 1900er E-Rekord Bj. 78,2 Trabant 600,1 600er Universal, Skoda Fabia, Panda 1000S Vergaser, - bestimmt habe ich noch den ein oder anderen vergessen, man wir alt! |
|
Seite erstellt: 19.04.2024 - 22:03:43 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.