Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:14:40
09.08.2011

TE
Zohr
Zum Wechsel von Radbremszylindern und Bremsbacken an Goof's Selecta, haben wir (Goof, VanFan, zohr) uns zum Schrauben und Grillen getroffen.

Zur Qualität von Markenersatzteilen und Werkzeugen, haben wir entsetzlicher Erfahrungen machen müssen.
Dass Schraubverbindungen an Bremsleitungen manchmal hartneckig widerspenstig sind, ist ja bekannt. Wenn dann der Sechskant auch schon fast rund ist, hilft oftmals eine Gripzange, aber leider nicht immer.










Da ist doch glatt die Gripzange zerbrochen. #confused2#
Aber mit Kraft und Feingefühl, ist es Goof dann doch gelungen, die Schraube zum Bremszylinder zu lösen.




Das muss an der freundlichen Umgebung gelegen haben.






Aber dann kam es knüppelhart:
Das Gewinde vom neuen Radbremszylinder passte nicht. Auch der Zweite nicht. #erschrocken#
Aber zum Glück konnte VanFan mit zwei anderen neuen Zylindern aushelfen, die dann auch passten.
Der Selecta stand dann auch bald wieder fertig geschraubt da.





und dann ging es zum gemütlichen Teil:





.. aber vor dem Essen kommt noch die Pflichtlektüre #wink#






und das übliche Benzingespräch...

Insgesamt ein netter Sonntag.

GvZ
<

10:51:14
09.08.2011


RaulGT
Moin!

Man beachte auf dem letzten Bild meinen Genuss mit geniesserisch geschlossenen Augen von ein bisschen DOT4 mit einem Schuss Wasser... :-D


Aber jetzt mal hier ein grosses DANKE nochmal an die Beiden für schrauberischen Support!

Es war sehr nett mit / bei euch und das Grillen war vorzüglich und lecker!

Übrigens: Das Erneuern der Unterdruckschläuche zum Benzindruckregler bzw. zur Kurbelgehäuseentlüftung hatte eine Folge - u.z. ist er jetzt glatte 10 km/h LANGSAMER als vorher...?!?!?!?!

Wie kann DAS denn sein? Er ist regelrecht LAHM geworden... :- (

Aber Bremsen tut er dafür unsagbar gut jetzt ;-)


Liebe Grüsse und bis bald ;-)

Goof
<

13:11:47
09.08.2011


RaulGT
PS: Hab jetzt eben mal die Zündung wieder von 0 Grad auf 5 Grad gedreht! Bin aber noch nicht gefahren!

Bin ma sehr gespannt, obs wieder weckert...
<

20:19:38
09.08.2011


Dennis
Ist dann bestimmt jetzt besser... #daumenhoch# <

01:09:43
10.08.2011


RaulGT
Nein, nix besser! Klingelt bei 5 Grad wieder... :-(

Also wieder zurück auf 0 ...

Fuck!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 08:15:08 Uhr, 19 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.