Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:27:20
27.08.2003

TE
Andrew
hi Leute,
ich weiß dass es dieses thema oder so etwas ähnliches schon einmal gegeben hat, aber vielleicht war ich einfach zu dumm es wieder zu finden...

Nun ja also mein kleiner Panda roch heute ein wenig nach benzin als ich eingestiegen bin und so ca. ne viertel stunde vorher damit gefahren bin... was könnte das sein, oder ist es nichts besonderes???

Kein Plan!?!?!?
<

08:02:54
27.08.2003


grinni
also wenns hier war, dann schau mal unter "Suche".

also "nicht besonderes" ist es sicherlich nicht. kann dir aber leider keinen tip geben.
<

09:30:07
27.08.2003


Paul Panda
Schau einfach mal im Motorraum nach dem Schlauch der vom Benzinfilter kommt, ob der brüchig ist. Ansonsten den Tank und eventl. Ab- und Zuleitungen mal überprüfen.
Solltest das aber wirklich schnell tun, denn mir ist schon ein Panda abgebrannt. Die Plastik im Motor geht hoch wie nix...
<

10:03:17
27.08.2003

TE
Andrew
okay mal so ganz dumm gefragt: wo sitzt der benzinfilter?? #redface#

Noch etwas anderes: ich habe neulich sehr viel neu machen lassen; zündkerzen, zahnriemen, ölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel, keilriemen...

vorher fuhr mein wagen knapp 150 wenn er richtig warm war und die autobahn etwas abschüssig war...

jetzt schafft er gerade mal 120 bergab und ist aber mit 125 im fahrzeugschein eingetragen???

WARUM??

was kann das sein???
<

11:00:22
27.08.2003

mod
netghost78
Zündung nicht richtig eingestellt, bzw zu viel Öl drin. Ich hab die Erfahrung gemacht, vor allem beim 750er, es sollte nie mehr Öl als notwendig drin sein, also minimal, vielleicht etwas mehr, aber nie bis zur MAX-Markierung auffüllen. Schadet zwar nix erstmal, aber drosselt den Motor ganz schön. <

11:03:11
27.08.2003

TE
Andrew
zündung nicht richtig eingestellt könnte sein...

wäre es auch möglich dass die wasser pumpe kaputt ist???

oder würde dann definitiv die rote leuchte angehen die die temperatur überwacht???
<

12:15:36
27.08.2003

mod
netghost78
kommt drauf an, wie es der Pumpe geht, aber daran kann es nicht liegen, daß er net so recht zieht.

Also Zündung kontrollieren (2-3° vor OT bei warmer Machine mit abgezogenenem Schlauch von der Unterdruckdose). Und mal nach dem Öl schaun ( Motor 10min stehen lassen oder halt wenner kalt is)
<

14:06:41
27.08.2003


Paul Panda
Der Benzinfilter ist unterm Ersatzrad, die Runde "Büchse". Da geht hinten und vorn ein dicker Schlauch rein... #lol# #lol# #lol# Und einer geht zur Einspritzung! <

16:24:01
27.08.2003


achim
ich hatte das damal shier geschrieben. bei mir war der benzinschlach gerissen und hatte somit einen kleinen springbrunne im motorraum. außerdem mußte meine antriebsmanschette ausgetauscht werden weil die auch undicht war.
wenn du das nicht ändern läßt kann dir der motor abbrennen wenn ganz hart kommt
<

16:26:46
27.08.2003


achim
ach ja. die reparatur hat bei mir ca. 80 € gekostet mit AU <

20:18:39
27.08.2003


Paul Panda
Wieso AU????
Bloß wegen nem Benzinschlauch??? #confused2# #confused2#
<

12:17:37
28.08.2003


achim
nein. meine AU war fällig und da habe ich das gleich mitmachen lassen. <

23:57:03
28.08.2003

TE
Andrew
besten dank erstmal für alle beiträge... mein kleiner steht jetzt muttersehelen allein inner werkstatt und wird morgen (Freitag) auf alles mögliche untersucht... quasi motorkontrolle oder so...

nun denn bis dahin erstmal...

greetz
Andrew
<

22:53:29
31.08.2003


achim
und was war es <

08:17:01
01.09.2003

TE
Andrew
nun der geruch ist wech, aber so wie mir gesagt wurde ist die stromzufuhr von der züundung oder so oxidiert gewesen... demnach konnte der wagen nicht richtig ziehen...

aber ich werde trotzdem zur sicherheit noch mal nach dem benzinschlauch schauen.. nicht dass da doch noch was anderes ist...

noch was: mein auto quietscht nun so ähnlich als wenn der keilriemen kaputt geht aber nicht genauso...
der keilriemen ist aber neu!!
<

16:12:45
01.09.2003


Paul Panda
Schlecht gespannt, der Keilriemen. <

08:27:12
02.09.2003

TE
Andrew
ne ne nu ist es heile...

et wa de zahnriemen... den hattense zu fest jezogen... aber nu is widda allet in ochtnung

kosta quanta? NIX weil wegen hammse ja auch selbst vabockt...

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 01:38:25 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.