Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:01:14
26.06.2011

TE
torstoi
Hi.. #smile#

Ich hab grad Probs meinem Panda die Vordersitze wegzunehmen...
:(

Die vorderen 3 Schrauben, kein Problem... aber wie aus der Sitzschiene raus..?

Gab es eine Änderung zum alten Model?
Dort steht im Handbuch... einfach nach vorn rausziehen... kenne ich auch so.

Ist es beim neueren anders, oder stell ich mich bloß blöd an...?
Jedenfalls ist hinten & vorn ein Stopper an der Schiene & ich seh im Moment nicht wie der Sitz da rausssoll...

Hilfe! #eek#
<

18:20:03
26.06.2011

TE
torstoi
zum ausbauen einfach vorn drei schrauben lösen, den sitz dann nach vorn schieben. hinten in der schiene eine nase platthauen und den sitz nach hinten rausziehen.
zum einbauen einfach alles rückwärts. sitz reinschieben, festschrauben und die nasen mit nem kleinen meissel wieder raushauen. "


... die Suche hilft manchmal... grazie! #smile#
<

20:21:36
26.06.2011

mod
netghost78
Ich würde immer die vordere Nase platthauen, dann spart man sich das erneute Aufrichten, weil der Sitz nicht so weit vorkommen kann. Die hinteren muß man wieder aufrichten, weil der Sitz sonst zu weit nach hinten rutschen kann.
Weiterhin ist es etwas einfacher, den Sitz von vorn in die Schienen zu schieben als von hinten.
<

10:32:00
27.06.2011


panda-ro
Hier zitiere ich mich mal selbst. Viel Glück <

11:25:58
27.06.2011

mod
netghost78
Das kann mal funktionieren, muß es aber wirklich nicht. Davon ab besteht dabei die Gefahr, an der Sitzführung Sachen zu verbiegen. <

11:47:06
27.06.2011


Pandrick
Ich hab auch die vordere Plattgehauen als ich die Sitze getauscht hab. Hab die auch nicht wieder aufgerichtet weil der Sitz eingebaut wirklich nicht so weit nach vorn geht.
Ich hab einfach einen Meißel auf die Nase gesetzt und dann mit ein paar leichten Hammerschlägen die Nase krumm gehauen. Wenn du vorsichtig bist, geht dabei auch nichts anderes kaputt.
<

17:48:30
27.06.2011


panda-ro
Das funktioniert und ist nervig - aber verbiegen sollte sich da nix (außer man rastet nach dem 3. mißglückten Versuch aus)
Ich gehe mal davon aus, dass die Drück und Ziehvariante "richtiger" ist als die Hammerversion. Unter Berücksichtigung, dass man anscheinend die vordere Nase plattgedrückt lassen kann, scheint mir dies allerdings die bessere Lösung zu sein. #cheers#
<

12:38:16
07.09.2017


PandaJo
Zwei Bilder zum Thema Sitze ausbauen beim neuesten Panda 141 Modell Baujahr 2002. Gehen nach hinten raus. Sitz ganz vor. Nase (siehe Bild) reindengeln. Sitz zurück, Vordere 3 Schrauben raus und ganz nach hinten rausziehen. Gleicher Weg zurück. Nase kann man mit einem Schraubenzieher wieder hoch biegen.





<

13:42:08
07.09.2017

mod
netghost78
Und wenn man die vordere Nase platt macht und den Sitz nach vorn rausnimmt, kann man sich das hochbiegen sparen. <

18:53:26
07.09.2017


gast
Vorraussetzung für das hochbiegen ist aber, man ist nicht gegen Gewalt und damit Schläge (weil man zu Faul ist, anschließend den Hof wieder kehren zu müssen) und man drückt diese mit einem hydr. Wagenheber zu weit rein, dann wird es schwierig mit dem wieder hochbiegen #whistling# <

18:55:52
07.09.2017

mod
netghost78
Deswegen sage ich ja, nach vorn raus. Dann erübrigt sich das hochbiegen, weil der Sitz gar nicht so weit vor kommt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 09:23:46 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.