|
Beitrag | ||
---|---|---|
20:05:18 15.02.2005 dario |
Hallo, habe soeben einen 4x4 Mk1 gekauft - wer im Forum fährt noch einen? Oder einen normalen Mk1? Hat jemand unter euch Erfahrungen mit dem Einsatz von A 112 Abarth Teilen? Bringt es etwas, Vergaser und Ansaugbrücke vom 58 HP-Motor ohne sonstige Änderungen am Motor zu verwenden? Herzliche Grüsse vom Bodensee, Dario |
|
20:17:33 15.02.2005 netghost78 |
Was bitte ist Mk1? | |
20:18:52 15.02.2005 torino |
erste serie bis 86 | |
20:27:50 15.02.2005 netghost78 |
Ahhja, gut zu wissen. | |
23:31:13 15.02.2005 Lemmy |
dürfte nichts bringen. ich würd mich da mal auf die suche bei den abarth-clubs machen. tuningmöglichkeiten gabs meines wissens einige... | |
00:07:50 16.02.2005 torino |
http://www.fiat-abarth.de Lies mal erst ne Weile das Forum durch - manche sind ein wenig als Abarths Gralshüter unterwegs und reagieren komisch bis fett arrogant wenn man als newbie auftaucht - ist aber sehr sehr sehr sehr ( meine ich wirklich ) ergiebig wenn man sich in punkto Abarth weiterbilden will - der panda bis 86 ist durchaus in einer ganzen Reihe an Teilen baugleich zum bspw. A112 ( Motor 903ccm, Antriebswellen etc ) und somit lässt da einiges machen - übrigens auch mit dem Marbella ohne Kat wenn man keinen Panda mehr auftreibt. Viel Spass beim Lesen und nach einer Weile fragen! |
|
10:42:27 16.02.2005 Dennis |
Mal allgemein gefragt: Gilt die Bezeihnung "Mk1" also für alle 1.Serie Pandas? (30,34,40,4x4) Ich dachte nur für die 4x4er. Hab ich dann also einen Mk2 (Bj. 91 mit großem 5-Striche-Emblem am Kühlergrill)? Der mit dem kleineren Fiat-5-Striche-Emblem am Kühler ist dann ein Mk3, oder? |
|
12:14:23 16.02.2005 dario |
Hallo, unter www.fiatpanda.dk und dort unter |
|
12:16:11 16.02.2005 dario |
Irgendwie geht hier Text verloren , also nochmals: unter www.fiatpanda.dk und dort unter | |
12:17:21 16.02.2005 dario |
sackzementundzäfix | |
16:59:26 16.02.2005 grinni |
das forum hat leider probleme mit dem anführungszeichen, also das zeichen ". es schneidet manchmal den text danach ab. bei mir funktioniert das komischerweise. |
|
17:36:42 16.02.2005 dario |
@grinni: Vielen Dank für den Hinweis - genau daran muss es gelegen haben! @Dennis: unter http://www.fiatpanda.dk und dort unter The P-files findest Du eine gute Übersicht über die verschiedenen Serien Herzliche Grüsse vom Bodensee, Dario |
|
17:42:02 16.02.2005 Lemmy |
also ich finde die unterscheidung nach dem dennis-prinzip durchaus sinnvoll. da weiß man dann gleich worum es genau geht. ich schlage vor wir behalten sie bei.. | |
18:03:00 16.02.2005 Dennis |
@Lemmy: 'Dennis-Prinzip'... fühle ich geehrt ! Bei fiatpanda.dk ist die Unterteilung Serie 1 und Serien 2, 2A, 2B. Auch interessant. Möglich wäre ja auch wie z.B. beim Corsa benannt: A-, B-, C- 141A-Panda und 169-Panda. Steht das Mk für 'Make'? Beim Amischlitten Pontiac Firebird spricht man ja z.B. von 'Gens' = Generations. |
|
18:17:37 16.02.2005 dario |
Meines Wissens kommt Mk aus dem Englischen und steht als Abkürzung für Mark - im Zusammenhang mit Automobilen wird es i.d.R. im Sinn von Serie (innerhalb des gleichen Modells) verwendet, z.B. Aston Martin DB 2/4 Mk I, Mk II etc. | |
18:20:01 16.02.2005 netghost78 |
Da sind aber einige Fehler drin. - Das Teil heißt Selecta und nicht SelectRa - Der Selecta wurde von 91-95 mit 50PS gebaut, ab 1995 mit 55PS Und bitte solche Übersichten UNBEDINGT als Tabelle machen und net als Grafik, was sollen denn die Modem-user sagen? |
|
18:21:54 16.02.2005 Dennis |
Ja richtig! Jetzt weiß ich auch, wo es das mit dem Mk noch gibt. Beim Mini hab ich das nämlich mal gesehen. | |
20:35:44 16.02.2005 torino |
bei triumph gibt es mk hoch und runter bei allen modellen - hatte mal einen mk3 | |
23:27:30 16.02.2005 pandista///// |
Mk steht fur | |
23:28:37 16.02.2005 pandista///// |
Mark eins. type 1, bis 1986 |
Seite erstellt: 04.05.2024 - 11:03:00 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.