Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:19:16
04.05.2011

TE
BUMBLEBEE
Das elektrische Fenster hat eine Plastik-Führung und steckt im dafür vorgesehenen Loch in der Scheibe. Nun, ich wollte die Halterung vom Fenster trennen, aber bringe dieses „Ding“ einfach nicht aus der Verankerung. Drehen? Mehr Energie? Trick? Hammer? Ich kann auch keine Klammer, oder ähnliches, an der Innenseite der Führung finden (erspüren). Wieso will ich das Fenster überhaupt ausbauen? Nun, ich habe mit meinem Schlüsselbund, auf die obere Kante der Scheibe geschlagen und dabei ist mir ein ca. 15 cm langes (halbmondförmiges) Stück herausgebrochen. Weiss jemand wie ich diese Plastikhalterung problemlos vom Fenster lösen kann? <

13:27:15
04.05.2011


Dennis
Habe ich gestern erst gemacht... Ist wirklich fummelig. Mit einem Schraubendreher, einer kleineren Zange oder Nicht-Wurst-Fingern die beiden Plastiknasen, die die Scheibe auf dem Heber hält (Richtung Fahrzeugaußenseite), etwas zusammenzudrücken und dann mit leichem, aber bestimmten Druck die Scheiben von innen nach Richtung außen drücken. Vorsicht! Die beiden Nasen reißen gerne ab, wenn man die Scheibe mit Gewalt drüberdrückt, ohne das die Nasen genug zusammengedrückt wurden.


<

13:32:21
04.05.2011


Zohr
Bei den elektrischen Fensterhebern gibt es auch die Variante mit Sicherungslaschen, die man nur ziehen muss.





GvZ
<

13:35:39
04.05.2011

TE
BUMBLEBEE
Himmeldonnerwetter! Dennis; das ging aber fix – und erst noch mit Bild? Vielen Dank für deine Antwort – werde dann heute Abend das „Teil“ vom Fenster trennen. Ich habe Wurst-Fingern #streicheln# und werde mal eine kleine Zange zur Hand nehmen. <

13:42:16
04.05.2011

TE
BUMBLEBEE
Danke Zohr; ich habe intensiv nach Klammern und/oder Laschen getastet, aber nichts "erspürt". Ich häng mich nochmals rein und gebe Bescheid. <

14:25:41
04.05.2011


Zohr
Wenn es sich, wie von Dennis dargestellt, verhält, kannst Du einen 11er Maulschlüssel ansetzen und drehen, um den Clip zusammenzudrücken.


GvZ
<

19:01:06
04.05.2011


Dennis
@Zohr: Sehr gute Idee! #biggrin# #daumenhoch# Das müsste super gehen! <

19:29:19
04.05.2011


caseliner
Servus Roger, aber bitte nicht zuviel Kraft (Gewalt) anwenden, wenn die Teile die am Seil befestigt sind Schaden nehmen (zerbrechen) gibt es keine Einzelteil Ersatz... Theoretisch ist dann der FH hinüber... Sprich dann muss man das Gefummele irgendwie wieder zusammenkleben..

Grüsse in die Schweiz vom Caseliner
<

20:21:25
04.05.2011


grinni
ich habe bei meinen hebern die nase mit 2k-kleber wieder befestigt, ein lasttest steht noch aus. die werden erst im sommer eingebaut. <

20:52:59
04.05.2011


Zohr
@Dennis
Den Tipp habe ich von grinni

GvZ
<

21:50:28
04.05.2011


grinni
und ich von jemand anderem in diesem forum, ich glaub es war rthrued. <

22:26:39
04.05.2011


afficionado
Genau grinni, Der wars.
Und um die Feder der Fensterkurbelauszubauen, ohne das sie in der Gegend rumfliegt, gibt es dieses simple Werkzeug.
Es hat mal Jemand aus dem italo-youngtimer eine große Sammelbstellung in den Nederlanden gemacht.

<

09:33:59
04.04.2019


Brenneisen
Zitat:
von afficionado Link :
gibt es dieses simple Werkzeug.
Es hat mal Jemand aus dem italo-youngtimer eine große Sammelbstellung in den Nederlanden gemacht.



Moin aus Hamburg,

fast hätte ich einen neuen Thread zum Thema Fensterkurbel aufgemacht... aber bevor ihr mit den Augen rollt: Wie finde ich denn dieses italo-yungtimer Wunderwerkzeug? Kann mir jemand mit einem Link oder einer Teilenummer helfen, bevor auch die dritte Kurbel bricht?

Gruß
<

20:46:35
04.04.2019


Geisler Gerald
https://oud.midlock.nl/Index_EN.html

car door tools
door handle plier

https://www.ebay.de/itm/Laser-Werkzeuge-1776-T%...
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 10:21:35 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.