Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
08:36:03
21.08.2003

TE
Mart
Sonnenschein!

Merkwürdig: mein Panda braucht fast soviel Wasser wie Benzin, aber es tropft nirgendwo...

Nach 20 KM fällt der Kühlwasserpegel von Max auf Min. Dennoch läuft der Kleine gut. Wo geht das Wasser hin? Es ist definitiv keine Pfütze unterm Auto, nirgendwo Spuren tropfenden Wassers.

Was tun?

verwirrt,
Mart
<

10:59:37
21.08.2003


gast
geht wahrscheinlich in den brennraum, kopfdichtung kaputt. hatte ich auch neulich. nur komisch dass er noch so gut läugt dann <

12:59:45
21.08.2003

TE
Mart
Genau das ist es, was mich wundert. Er hat ganz sanfte Aussetzer beim Beschleunigen, aber Geschwindigkeiten auf der Autobahn ohne Probleme 140-150 km/h. Außerdem keinerlei verdächtige Qualmentwicklung aus dem Auspuff.

In einem anderen Thread stand etwas von steigendem Druck im Wasserschlauch nach kurzer Fahrt. Den habe ich allerdings. Nach nur 300 m blubbert es beim Öffnen der Kühlwassereinfüllöffnung gewaltig.

Kopfdichtung?

Danke und Sonnenschein,
Mart
<

15:09:27
21.08.2003


PANDAamPC
Habe auch festgestellt das mein Schmuckstück im Moment ziemlich durstig ist. *grübel*
#confused2#
<

18:34:49
21.08.2003


rthrued
und springt bestimmt morgens nur auf 3 Zylinder an <

18:53:20
21.08.2003


Andrew
also meiner hat ne weil auch ordentlich wasser getrunken... aber das war wohl nur ne vorsorge für den heissen sommer #wink# #wink# denn jetzt ist es wieder weg?!?!?!?

kann mir net erklären was das war und was es bei dir sein könnte...

vielleicht irgendwo n kleines loch, wo nur etwas abgeht wenn das wasser kocht...???

und wenn er kalt ist ist es dicht!?!?!

möglich?


gruß andrew
<

19:07:21
21.08.2003


PANDAamPC
ja morgens "ruckelt" er immer ziemlich.. *komisch find* <

19:13:53
21.08.2003


rthrued
Dann Kopf ab und Dichtung neu <

21:37:15
21.08.2003

mod
netghost78
Bei mir ruckelt er nicht, läuft sauber. Aber er kocht wenn er sehr warm ist nach rasantem Fahren. Wird wahrscheinlich auch die Kopfdichtung sein.
Werde diesmal auch neue Schrauben nehmen und den Kopf planen lassen, oder hat das keinen Sinn??
<

09:36:22
22.08.2003


Paul Panda
Also neue Schrauben sind Pfilcht, beim Planen scheiden sich die GEister. Die Werkstatt machts, der Private eher selten. <

09:49:46
22.08.2003


rthrued
.... und deshalb halten die dann nicht. <

13:24:59
22.08.2003


hueby
Kopfdichtung lieber vernünftig machen. <

09:51:39
29.08.2003

TE
Mart
Danke für die vielen Hinweise.

Die Kopfdichtung wird ausgetauscht. Mal sehen, wie's weitergeht.

Sonnenschein!
Mart
<

00:39:25
13.09.2003


gast
Ist bestimmt die Kopfdichtung.
Nach Ausbau Dichtungsreste mit Löser einsprühen und entfernen. Planen lassen ist gut - wem's zu teuer ist: feines Nass-Schleifpapier (statt Wasser Waschbenzin verwenden) benutzen und sauber schleifen. Geht einwandfrei.
<

20:00:53
13.09.2003


Bibbe
Hallo "gast",
das mit der Hand abschleifen sieht zwar toll aus, aaaaaaaaaaaber: Alle Kanaldurchgänge werden an den Kanten rund, ausgerechnet dort, wo's drauf ankommt. Leider kostet's ein paar Kreuzerlein, aber auf Dauer hält es nur, wenn der Kopf peinlich sauber und eben ist. Ergo wird's tatsächlich billiger, wenn man (frau, sorry!) die Sache gleich ordentlich macht. Und auf jeden Fall (wie ich oben schon gelesen habe), NEUE Kopfschrauben!!!
<

20:20:26
18.09.2003

TE
Mart
Hallo mal wieder!

Bevor es in den Urlaub geht: Kopfdichtung getauscht, planschleifen lassen und viel gut zugeredet. Ergebnis: er läuft wieder wunderbar, kein Beschleunigungsruckeln mehr #smile# )

Ich hoffe, es bleibt noch 'ne Weile so.

Sonnenschein,
Mart
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 11:27:23 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.