Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
Mitglieder


neues Mitglied anmelden


alle#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Mitgliedsname 
 
141Sisley top
2100 top
33-146 Unterstützer top
Ich:  

 

 
Mein Auto: Seat Marbella Bj. 11/90 mit der Kraft von 34 Ponys.






Hallo,

Ich bin Don Carlos de Marbella (oder auch einfach Karlchen) und habe das Licht der Welt 1990 in Barcelona erblickt.

Ich bin bin ein Überbleibsel aus der Zeit als Autos noch völlig ohne Transistoren fuhren.

Thomi - das ist mein derzeitiger Besitzer - hat mich direkt nach der letzten Jahrhundertwende bei einem Opelhändler entdeckt, wo ich ziemlich traurig rumstand, weil mich dort jemand im Tausch gegen einen laaaangweiligen Opel hinterlassen hat.
Er hat mich dann seinem Frauchen zum Muttertag geschenkt und so bin ich erstmal 7 Jahre lang als Kindertaxi durch Schleswig Holstein gekurvt.
Dann wollte Frauchen ein neueres Auto. Es wurde ein smart 454 forfour (immerhin kein Opel...) und ich war plötzlich über...
Thomis Töchterlein hatte gerade Führerschein gemacht und brauchte ein Auto. Sie wollte natürlich nuuuur mich.
Thomi durfte mich mal wieder für 2 Jahre fit machen und ich bekam von ihr den Namen Karlchen. Mit ihr und ihrem Freund war ich dann auch etwas mehr als 7 Jahre unterwegs. Ihrem Freund habe ich sogar mal das Leben gerettet als er sich im Winter mit mir in einer Kurve überschlagen hat. Ihm ist nix passiert - wir konnten sogar weiterfahren, nachdem mich Passanten wieder auf die Räder gestellt hatten. Ich habe ja auch besondere Sicherheitseinrichtungen -> Dreipunktgurte und einen Schutzengel am Innenspiegel...
Als Töchterlein mit dem Studium fertig war und weite Strecken zur Arbeit fahren musste, kaufte sie sich einen recht neuen 500er FIAT (namens Carlotta) und ich war schon wieder über...
Aber Thomi hat ja ein großes Herz für tolle kleine Autos und so hat er seinen ursprünglichen Plan, einen Mustang zu restaurieren, aufgegeben und mich in seine Werkstatt geholt. Eigentlich dürfen da nur Moppeds rein - aber ich war ja nun wichtig!
So - und dann hat er laaaange an mir rumgeschweißt und hier und da alles wieder fein gemacht.

Und dann kam mein gaaaanz groooooßer Auftritt!
Ich durfte im November 2015 das Hochzeitsauto von Töchterlein und ihrem Bräutigam sein!!!
Schließlich habe ich ihr ja seinerzeit sein Leben gerettet...






Schick - nicht?

Und alle dicken Autos mussten im Konvoi über 20km weit hinter mir zum Feiern hinterherfahren - hat der Pastor in der Kirche so angesagt.
Mir sind fast vor Aufregung alle fünf Räder geplatzt...


Seitdem genieße ich mein Autorentnerleben.
Ich muss nicht mehr bei Salz und Schnee raus.
Wir fahren gerne mal zu Oldtimertreffen und bisher durfte ich auch immer auf die Oldtimerparkplätze.
Für Ausflüge bei schönem Wetter hat mir Thomi dann noch ein Faltdach von einem Twingo eingepasst.
Eine Picknickausrüstung mit Sonnenschirm ist auch ständig an Bord und alle wollen gerne bei mir mitfahren.
Ist auch immer gute Laune in der Kiste - ich war ja auch schon bei Töchterlein während des Studiums immer die Partybox...

Ein neues Hobby habe ich mir auch zugelegt, weil man als Autorentner ja nicht einrosten will:





Ich nutze meinen neuen Agrarhaken und den da gerade im Umbau befindlichen Anhänger (heißt "Tredel" ), um liegengebliebene oder neu erworbene Moppeds der Verwandtschaft zu retten oder an ihren Bestimmungsort zu transportieren...

Ich habe jetzt seit Anfang 2017 schon wieder ein neues Hobby.
Thomi und sein Frauchen haben mir in diesem Frühjahr einen feinen Wohnwagen für Nah- und Fernreisen besorgt.
Seitdem waren wir schon ganz viel unterwegs.
Der Kumpel hinten dran hat von Thomi's Töchterlein gleich den Namen Piggeldy bekommen, weil er immer so brav hinterhertrottet...





Mein Kumpel Toni darf ihn auch mal ziehen, wenn's richtig weit über 2000km gehen soll (wie hier nach Norwegen). ..







Und jetzt habe ich seit Juni 2018 einen neuen Fan, der sich bei mir tooootaaaal wohlfühlt. Ist Thomi's kleiner Enkel...
Eigentlich ist er in anderen Autos gar nicht so gern unterwegs. Bei mir schläft er aber beim Fahren sehr gut und macht dabei immer ein freundliches Gesicht. Liegt wohl am Komfortschaukeln des Blattfederfahrwerkes #smile# ...

Oder es liegt daran, dass er inzwischen weiß, dass ich seine Mama schon als Kind sicher gefahren habe und sie später dann selber hinter meinem Lenkrad saß. Oder vielleicht weiß er schon, dass ich seinem Papa mal das Leben gerettet habe.
Bessere Referenzen kann man ja gar nicht haben #smile# ...







Gruß von
Karlchen
(...und Thomi, der diese Zeilen für Kaal getippt hat, weil der ja elektronikfrei ist und daher keine Schnittstelle zum PC hat...)
 
500 Unterstützer top
_NeutronKEKS_ top

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:28:08 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 13 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.