Mitglieder


neues Mitglied anmelden
alle#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Mitgliedsname 
haigge top
Herobrine top
hibbes top
hmueller1975 top
Holly top
Holzmichel top
holzner21 top
Hosenträger top
hotte9276 top
hueby Unterstützer top
Ich:

Ich arbeite in der Verwaltung einer Körperschaft öffentlichen Rechts, war vorher in der EDV tätig, im Herzen Kaufmann, kenne mich in Netzwerken und PC-Technik etwas aus. Zu viele Hobbys, zu wenig Zeit- und natürlich auch zu wenig Geld...

Wohnhaft ja, Ort Köln.


 

 
Mein Auto: Ich bin nun bei meinem 5. Panda angelangt. Hier ist er:

-DER AKTUELLE PANDA-

Panda 1000 I.E. Bluebay in blau Farbcode 474/A Bleu West SM
Faltdach
Bj 93, gekauft 2017 mit unter 90TKM.

Der Wagen befindet sich aktuell in Erprobung und Aufbau...

Alles in chronologischer Reihenfolge.

***Ausstattung***
Das übliche, von innen verstellbare Aussenspiegel, Weisse Frontblinker...
Außerdem waren schon drin:
Ausstellfenster hinten
Abarth- Sportlenkrad
Lufthutze original
Pioneer-Radio mit CD-Wechsler
Aussenantenne
Panda- Analog-Zeituhr
Schalterbeleuchtung
Scheinwerferhydraulik gegen Elektromotoren getauscht

***Extras selbst ergänzt***
Erste Durchsicht (gutes Urteil)
Einbau meines überholten Motors
Rote Echtledersitze vorn und hinten von Poltrona Frau aus Lancia Y10 EGO
Borbet- Alus mit 155er Reifen
Auspuff mit Anschraubrohr ergänzt (Spaß)

***Probleme: ***
Gibt noch einige Kinderkrankheiten, er ist noch nicht fertig...


- - - - - - - - - -INAKTUELL / Autogeschichte - - - - - - - - - - -

Mein 4. Panda steht im Norden und wartet darauf, nach Köln gebracht zu werden....


Mein 3. Panda (rest in pieces) :

Panda 1000 I.E. "evo2" Bluebay in blau Farbcode 474/A Bleu West SM
Faltdach
Bj 93, gekauft 2005 mit 91TKM. Mittlerweile über 200.000KM
Ich find ihn schön. Erst ein Bild, dann mehr Infos:


Alles in chronologischer Reihenfolge.

***Ausstattung***
ursprünglich Gute Innenausstattung
Von innen verstellbare Aussenspiegel
In Wagenfarbe lackierte Stoßfänger(! )
Weisse Frontblinker

***Extras selbst ergänzt***
Erste Durchsicht mit neuen Kerzen etc (brachte prima Urteil)
Professionelle Lackaufbereitung aussen
Aufbereitung innen selbst gemacht
Ausstellfenster hinten eingebaut
hintere drei Scheiben blau getönt
Borbet- Alus A mit 155er Reifen
Ledersportlenkrad (war "Indianapolis Stratos", nun 500er)
Schwarze Seitenblinker
Mattig- Scheinwerferblenden ( "böser Blick" ) mit ABE
3. Bremsleuchte mit 16 Hochleistungs- LED
Auspuff derzeit Serie- kommt wieder ein Edelstahl-Endrohr dran
Lufthutze original
Fiat- Stereoradio (aus 169)
2 x 4 "ROCKWOOD-60W-2-Wege-Speaker, blau, im Standardspeakergehäuse, machen gut Lärm
2 Blaupunkt-100W-Boxen unsichtbar unter den Vordersitzen- machen MÄCHTIG LÄRM
Elektrische Verstärkerantenne innen
Aussenantenne gegen originale Standardblende ersetztAbblendbarer Innenrückspiegel mit LED-Leuchte +Uhr +Kartenleseleuchte
Wischergestängetuning: vom Marbella, hält nun
Direct-Access-Design (ohne Heckablage)
Funkdigitaluhr mit Thermometer rechts auf der Armatur
Beleuchtung hinten/Kofferraum 2 stück LED-Streifen mit automatischer Schaltung beim Öffnen der Heckklappe per Neigungssensor und Relais
Heckklappe mit 2. Gasdruckfeder links nachgerüstet, Prinzip" Netghost78 "
ZV für Fahrer- und Beifahrertür mit ZV und Klappschlüssel (geil is das #smile# incl Blinkeransteuerung
Schalterbeleuchtung mittels LEDs in 2 Farben
komplette Motor- Überholung (Dichtungen, Zahnriemen, polierte Kanäle etc.) nun etwas schneller
Osram HaloRoad mit besserer Lichtausbeute
abnehmbare Anhängerkupplung (TUSCH: vermutlich die einzige in D-Land an einem 141A), eingetragen!
12V- Bordnetzsteckdose im Heck
Rote Echtledersitze vorn und hinten von" Poltrona Frau "mit Adapter (Sonderanfertigung) aus Lancia Y10" EGO "
roter Lederschaltknauf aus Lancia Y10" EGO "
Elektrische Ansteuerung Heckklappenschloss in ZV integriert
Austausch der Scheinwerferhydraulik durch Y10-Motoren

***Probleme: ***
Die Achsmanschetten bekomm ich immer wieder kaputt (" nix hält mehr... "#wink# sonst läuft er prima.

-------------------------------------------------

Mein 2. Panda:
Panda 750 F.I. R.E., weiss, mit Faltdach (juhu!), Bj 92, gekauft 2001 mit 98.000 KM, verkauft 2005 mit 125TKM. Gute Sitze.

***Technik: ***
Motor überholt und neu eingestellt, neue Zylinderkopfdichtung, Kopf geplant.
Vergaser ausgetauscht
Bremsen überholt
Auspuff fast neu mit krassem 73mm-Edelstahl-Endrohr
***Extras: ***
Professionelle Lackaufbereitung in 08/2003 mit Debadging (Entfernung der Sondermodellaufkleber rundum)
leicht geschwärzte Heckleuchten (wirkt enorm auf dem sauberen weissen Lack!) mit TÜV
Weisse Frontblinker
Schwarze Seitenblinker
Lufthutze in original schwarz
wie gesagt 73mm Edelstahl- Auspuffrohr auf Serienanlage (ein echter Hingucker und klingt besser) mit ABE
Mattig- Scheinwerferblenden" böser Blick "mit optischer Vergrößerung auf der Haube und ABE
Stereoradio mit Standardspeakern sowie nettem EQ-Booster dahinter, 2 gute Boxen unsichtbar unter den Vordersitzen versteckt. Elektrische Verstärkerantenne innen. Aussenantenne gegen originale Standardblende ersetzt.
Mittelkonsole Marke" Eigenbau "aus nem Pappkarton gebaut (passt aber: -) halb fertig, wird noch erweitert
Doppelscheibenwischer (bringts wirklich)
Kindersitz hinten links; -))
Ausstellfenster hinten
Sowie Kleinigkeiten wie Handyhalter, Funkdigitaluhr links von der Armatur
Lederschaltknauf auf abgesägtem Stutzen
u.s. w.


***Probleme: ***
... gibts nur mit den Türen (Rost, sieht man auch leider, sonst sähe er echt besser aus), aber darüber hinaus macht er" bella figura"... läuft schön ruhig... nur unter 0 Grad muss ich ihn 2-3 mal anlassen.

Bei mir gilt: Hauptsache er läuft... und wie BLACKPANDA sagt: Ich pflege ihn aber ich schone ihn nicht.

-------------------------------------------------

Mein 1. Panda:
Den hatte ich im letzten Jahrhundert, ein 1981er Panda 45 in 2-farbiger-Fiat- Farbgebung (Rost und rot) mit insgesamt mehr Fehlern als Vorteilen. Hat mich allerdings 2 Jahre lang von A nach B transportiert und ist- nach Überarbeitung der Zündanlage- auch bei starker Feuchtigkeit erstaunlich zuverlässig angesprungen. Danke dafür!
 
hummelhobel top

 

Seite erstellt: 19.11.2017 - 04:09:48 Uhr, 10 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,15 Sekunden