letzte Änderung | Titel |
14:50:35 10.11.2018 |
MPI Temperaturanzeige |
Ersteller: Eintagsflieger Bearbeiter: Eintagsflieger, Änderungen: Liste anzeigen Anders als bei den "älteren Pandas" muss beim MPI einiges beachtet werden, um eine Temperaturanzeige nachzurüsten. Der MPI 4x2 hat einen grünen Temperaturfühler, dessen Signal vom Steuergerät ausgewertet wird. Das Steuergerät schaltet wenn erforderlich die Temperatur- Leuchte, die nicht mehr unter der Tankuhr, sondern in der Fahrzeugsilhouette untergebracht ist. Der MPI4x4 hat die Temperaturanzeige unter der Tankuhr, in der Silhouette ist stattdessen die 4WD- Leuchte. Um sowohl das Steuergerät als auch die Temperaturanzeige mit einem Signal zu versorgen, hat der 4x4 daher einen doppelten Temperaturfühler (Farbe schwarz?) mit 4 Anschlüssen im Stecker. Die Instrumenteneinheiten unterscheiden sich zudem in der Steckerbelegung in Stecker "B", ein einfacher 1:1 Austausch ist also nicht möglich, man muss sich vorher gut überlegen, wie man das angeht. Der richtige Temperaturfühler ist vermutlich die Teilenummer 71718201. Den Stecker muss man anderweitig auftreiben, wurde in diversen Fiat, Alfa, Lancia- Modellen verwendet. dateien/faq/175/Panda MPI Temperaturanzeige.pdf |
19:45:20 06.07.2020 |
Sonderzubehör |
Ersteller: grinni Bearbeiter: black box, FiLa911, Geisler Gerald, netghost78, Westtrabantfahrer, Änderungen: Liste anzeigen Hier möchte ich eine kleine Auflistung geben mit sämtlichem (in-) offiziellem Sonderzubehör, das es für den Panda gibt/gab.
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14:36:13 16.11.2014 |
Temperaturanzeige für's Kühlwasser |
Ersteller: Westtrabantfahrer Bearbeiter: Westtrabantfahrer, Die Temperaturanzeigen sind selten und heiß begehrt, da sie nur in den 4x4 Modellen und einigen wenigen -S oder -Super Modellen eingebaut wurden. Herausforderung Nr. 1: Temperaturanzeige-Einheit beschaffen oder imitieren. Herausforderung Nr. 2: Kühlwasser-Temperatur-Signal aus dem Motorraum bekommen und in den Instrumentengeber legen. A) Die Nachrüstung bei Vergasern und "Standard" Anfang der Neunziger Weber oder Bosch-Einspritzern ist verhältnismäßig leicht. Sensor kaufen, im Motorraum installieren, Temperaturanzeige schlicht anstelle der Motortodlampe einbauen. Zu Herausforderung Nr. 1: Vorgeschlagen wurde auch schon, Tankanzeigen als Temperaturanzeigen zu nutzen. Auf der Rückseite einen anderen Widerstand einlöten und das Plastik der Anzeige etwas anpassen. [url]index.php?inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2426[/url] [url]index.php?inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3441[/url] B): Beim MPI ist die Sache etwas schwieriger. Entweder FAQ von joachim inhalt.php?inhalt=faq&id=175&suchstring=tempera... Oder die Strategie von "college" inhalt.php?inhalt=posts&threadID=13371&id=23652... |
20:02:13 18.01.2017 |
Was ist was? - 1000i.e. Bosch-Einspritzung |
Ersteller: Dennis Bearbeiter: Dennis, Die Zahlen in den Fotos bedeuten: 1- Vorwärmschlauch, verbindet Krümmerblech und Luftfilterkasten (3) 2- Lambdasonde 3- Luftfilterkasten 4- Relais/Sicherungen für Benzinpumpe und Einspritzkopf 5- Lichtmaschine 6- Geber für Überhitzungswarnlampe bzw. Temperaturanzeige 7- Motoröleinfüllöffnung 8- Luftansaugrohr 9- Monojetronic-Einspritzkopf 10- Zündverteilerkappe, innen -Läufer 11- Unterdruckdose, verstellt Zündung bei (teil-) geschlossener Drosselklappe = im Leerlauf, bei wenig Gas (hoher Unterdruck im Saugrohr) 12- Zündkabel 13- Zündverteiler, angeflanscht an die Nockenwelle, gegenüber der Unterdruckdose befindet sich das gerippte TZM (Transistorzündmodul) 14- Zündspule 15- Benzinfilter 16- Benzinleitungen, hin- und zurück 17- Hauptbremszylinder mit Bremsflüssigkeitsbehälter 18- Zahnriemenabdeckung (Riemen ist darunter, ebenso Wasserpumpe und Spannrolle) |
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