Wir über uns



Hallo und willkommen im Forum der Pandafahrerinnen und Pandafahrer, #biggrin#

wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast! Denn superpanda.de ist die Internetseite der deutschen Fiat Panda Freunde und mit dem Panda verwandter Modelle. Es geht in erster Linie um die Modellnummer 141A, die "tolle Kiste". Willkommen sind auch alle Autofreunde, die mal Pandafahrer waren, es werden wollen, und auch Besitzer anderer Fiatmodelle sowie Seat Marbella, Terra und natürlich der Edelausführung des Panda: Lancia Y10. #daumenhoch#

Bereits seit 2003 - quasi zeitgleich mit der Einstellung der Produktion - gibt es SuperPanda. In unserer Gemeinschaft geht es um gegenseitige Unterstützung bei der Pflege und der Wartung der Fahrzeuge. Wir widmen uns außerdem der Geschichte dieses Fiatmodells, dem schlichten und funktionalen Design, den legendären Werbeanzeigen aus den 1980er Jahren. Viele Jahrgänge des Fiat Panda haben sich bereits zu beachteten Youngtimern entwickelt, die komplette erste Serie hat das Oldtimer-Alter erreicht. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Erbe standesgemäß zu bewahren und zu präsentieren.

Schlicht, schnell, funktional, kompetent ist somit die Maxime dieser Seite. Wir haben zur Zeit über 400 aktive Mitglieder - die sich tatsächlich regelmäßig beteiligen, keine Karteileichen. Der Panda ist ein ehrliches Automobil - das verpflichtet nach unserer Meinung auch seine Freunde.

Neben den Diskussionen und dem umfangreichen Informationsfundus auf dieser Internetseite lebt die Pandagemeinschaft in der realen Welt durch deutschlandweite Treffen, die ein- bis zweimal im Jahr stattfinden und regelmäßig um die 50 Pandabegeisterte anziehen. Daneben existieren regionale Minitreffen und Stammtische. Außerdem stellen wir die Tolle Kiste auf weiteren Veranstaltungen vor, insbesondere der Oldtimermesse "Techno Classica". Wenn Du Lust hast, schau doch mal unter Treffen, wann das nächste Event stattfindet.

Schau Dich um und stöber Dich durch die Bildergalerien! Immer wieder mal vorkommende Probleme und Tipps und Tricks zum Panda findest Du bei den häufig gestellten Fragen (FAQ). Wenn Du ein Problem hast, zögere nicht, in unserem Fiat Panda Forum eine Frage zu stellen. Hier lernst Du auch, was Fire Motoren, OHV Motoren sind und was Selecta, 4x4, Young, Hobby und Sergio Tacchini bedeutet.

Um im Forum schreiben zu können, möchten wir Dich bitten, Dich anzumelden. Das funktioniert natürlich über den Button "anmelden". Ohne Anmeldung sind viele Funktionen der gesamten Website (z. B. Mitgliederliste) nur eingeschränkt nutzbar. Wir freuen uns über einen Beitrag im Forum, in dem Du Dich und Dein Auto kurz vorstellst. Danke für Dein Verständnis und viel Spaß im Forum des Fiat Panda 141A.

Die wichtigsten Informationen haben wir in einer eigenen FAQ übersichtlich zusammengefaßt.

Nutzungsregeln und Datenschutzrichtlinie

Jetzt erstmal viel Spaß auf den Seiten hier und allzeit gute Fahrt,

im Namen des Fiat Panda Clubs SuperPanda,

das Team von SuperPanda


Impressum
 

Seite erstellt: 19.11.2017 - 04:07:01 Uhr, 7 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden