Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
Bilder von joachim und MartinK

alte Ausführung (OE-Nr. 71738375)







neue Ausführung (OE-Nr. 9945371)
(auch System Lockheed)






Ergänzung von Eintagsflieger:
Ein eindeutiges Datum, ab wann möglicherweise die neuere Ausführung eingesetzt wurde, gibt es nicht; beide Systeme liefen wohl parallel, vielleicht abhängig vom Produktionsort.
Die Position des Befestigungsstiftes für die Bremsbacken gibt auch ohne Demontage der Trommel eindeutig Auskunft, welches System verbaut ist.
Auch der Verlauf von Bremsleitung und Handbremsseil sowie der Betätigungshebel der Feststellbremse unterscheiden sich eindeutig, siehe Bilder.

Eintagsflieger, 17.09.2018:
Die neuere Version ist in der Montage deutlich anspruchsvoller durch den komplexen Nachstellmechanismus der Handbremse mit einer Art Ratschen- Lösung auf der Rückseite der Bremsbacke; eine der 3 Federn befindet sich ebenfalls auf der Rückseite.
Für eine Reibungslose reibungslose Montage muss die Radnabe abgebaut werden, sicherheitshalber mit neuem Muttern vorsorgen!
Dann kann die vormontierte Bremse komplett aufgesetzt und justiert werden.
Besondere Aufmerksamkeit muss der keleinen kleinen Feder gewidmet werden: Sie wird auf der Rückseite der Bremsbacken unten in die Druckstange und in die hintere Bremsbacke eingehangen, das ist am Fahrzeug nahezu unmöglich! Diese Feder ist links und rechts unterschiedlich gebogen. Bei einigen Anbietern ist daher eine Feder rot eingefärbt:








 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 06:31:38 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 9 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.