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Bedienungsanleitung Diagnose Fiat/Lancia Tester (F.L.T.)

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In diesr Anleitung zeige ich Euch, wie man den Fiat/Lancia Tester bedient und möchte nützliche Hinweise geben. Der Fiat/Lancia Tester wurde als Diagnosetool Ende der 80er Jahre von Magneti Marelli Entwickelt. Er ist der Nachfolger des PR01. Der FLT wurde mitte der 90er Jahre vom Examiner System abgelöst. Insbesondere die Einspritzanlagen, aber auch vieles andere können damit geprüft werden. Fiat Werkstätten besitzen dieses Diagnosegerät meist nicht mehr. Deswegen "Augen auf" und sich einen von den letzten verbliebenen sichern! #idea# #exclaim# #daumenhoch#











Der FLT wurde in einem Koffer zusammen mit der Bedienungsanleitung, verschiedenen Anschlusskabeln, einigen benötigten Modulen (EPROMS) sowie Testwiederständen geliefert. In einem zweiten Koffer sind alle anderen Module gelagert.














Je nach Fahrzeug und was man testen möchte, ist das richtige Modul in den FLT einzusetzen. Im Bild unten sieht man ein in den Tester eingesetztes Modul.





Da der Panda keinen Zigarettenanzünder hat, wird ein Anschlußkabel für die Batterieklemmen angeschlossen. Der Zweite Anschluß ist für das Diagnosekabel, welches sich rechts unten in der Nähe des Steuergerätes befindet.











Sobald man den Tester in der richtigen reihenfolge (!)anschließt, muss das im Panda eingebaute Steuerungsgerät ausgewählt werden. In einigen Fällen geht das automatisch, in anderen nicht. Bevor Ihr loslegt benötigt Ihr diese Übersicht der Module:





Jetzt wird der Tester zuerst (!!) an die Batterie angeklemmt, dann wird das Diagnosekabel angeschlossen und die Zündung eingeschaltet.














In der ersten Anzeige kann man drei Einstiegsvarianten auswählen:
Automatisch
nach code ISI
ohne code ISO





Bei mir ist die Automatik nicht die richtige Auswahl. Ich habe zunächst mit dem Pfeil nach unten code ISO ausgewählt und mit der roten Taste E/S gestartet. Nach einigen Sekunden wird der ISO Code Eures Steuergerätes angezeit. Diesen Code aufschreiben und in der Tabelle oben das passende Modul raussuchen. Bei mir war es das M3B!








Jetzt wird auch klar, warum die Automatik nicht funtioniert: in der Tabelle steht "skip iso".

Wir starten jetzt von vorn mit der Startanzeige und gehen auf die dritte Auswahl ohne code iso und starten mit Taste E/S.






mit den Pfeil nach unten Tasetn wird nun das richtige Steuergerät ausgewählt und die Diagnose mit Taset E/S gestartet.









Jetzt sind wir im Diagnosemodus!





Hier wird die gegenwärtige Einspritzdauer der Bosch Monojetronic angezeigt. Super, oder??

#schnell#

Zu den Diagnosemöglichkeiten später mehr... #whistling#

Baddin's programming projects and other resources
mehr gute Informationen von "Baddin's programming projects "

Downloadlink FLT Manual





F.L.T Manual Englisch


 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 23:00:20 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 9 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,01 Sekunden.