|
|
|
| Beitrag | ||
|---|---|---|
|
21:37:23 20.02.2025 ![]() Marcus |
Den Tank einbauen war überraschend schwer. Was die sich damals wohl dabei gedacht haben. Die Rohre sind alle 30 Jahre älter, der Föhn hat sein bestes getan um sie wider weich zu bekommen. Alle die Plastikteile am Tankanschluss sind heil geblieben, sonst wäre der Spass gross gewesen. | ![]() |
|
21:38:29 20.02.2025 ![]() Marcus |
Am Tank vorn ist ein Plastik Blende. Die ist bei mir kaputt. Die Telenummer gibt es, aber ich habe keinen gefunden, der so was verkauft. Wenn einer eine solche Blende über hat, bitte melden. ![]() |
![]() |
|
21:41:03 20.02.2025 ![]() Marcus |
Den Tank an den Handbremsseilen vorbei zu bekommen. war schon ein Akt. Dann noch die Halterung Handbremsseile am Tank anschrauben, die Benzinleitungen ohne Knick hinzulegen. Alles viel Spass. | ![]() |
|
21:44:23 20.02.2025 ![]() Marcus |
Die Adleraugen unter euch werden auch die neue Dichtung am Tankzulauf gesehen haben. Neue Gummistücke an den Benzinleitungen, jetzt ist alles wider dicht, hoffe ich. Zuletzt war es so, dass ich nicht mehr als halb getankt habe und es dennoch unter dem Auto rauslief wenn man den Berg hochfuhr. Das roch immer gefährlich. Man sieht es auch auf einem der Bilder, die Gummi Dichtung die das Ventil der Aktivkohle Anlage am Tank befestigte war weg. Das Ventil hing nur noch so im Tank. |
![]() |
|
21:49:05 20.02.2025 ![]() Marcus |
Morgen noch den neuen Anlasser rein, ein neues Zündschloss und die Schlieszylinder der Türen und der Heckklappe ändern, Federn an die Bremsbeläge vorn und Stosstange hinten, da sollte ich doch vor dem Frühstück fertig sein. Das Auto lief eigentlich gut, ein bisschen unrund, sonst nichts. Es startete warm aber echt schlecht, kalt immer perfekt. Die Tankanzeige war unbrauchbar. Nun ist alles neu, ich hoffe die neue Pumpe war der Grund fü den schlechten Warmstart. |
![]() |
|
10:33:56 21.02.2025 ![]() Marcus |
Vor 6 Wochen waren wir mit dem Auto unterwegs, als das Zündschloss plötzlich in einem kleinen Bergdorf den Geist aufgab. Ich drehte am Schlüssel und nichts ging. Zum Glück war das Schloss in AN hängengeblieben, wir konnten das Auto anschieben. Nieman sagt der Franzose zu Lenkradschloss. Muss man drauf kommen. | ![]() |
|
21:43:21 21.02.2025 Matador |
Was ist den an der Plastikblende kaputt? Das Teil wird nur schwer auzutreiben zu sein. |
![]() |
|
22:21:07 21.02.2025 ![]() Marcus |
Die Kante ist abgebrochen. Der Teil zwischen Tank und Rahmen ist da, das reicht. Es ist mir eh rätselhaft was die Abdeckung für eine Funktion hatte. | ![]() |
|
22:30:03 21.02.2025 ![]() Marcus |
So, alles ist wieder zusammengeschraubt. Wie schnell ein Tag so vergehen kann. Der grösste Akt war, daß in der neuen Pumpeneinheit der Benzinstandssensor nicht funktionierte. Besonders komisch wenn der Tank schon drin ist und dann die Anzeige sich nicht bewegt. Da läuft mir das Blut aus dem Kopf. Also wieder raus mit dem Tank und Benzin überall und dann die Einheit ausbauen und alles echt ätzend. Der Flottör im Sensor war verklemmt. Einmal schütteln und alles ist bestens. So, die Liste wird immer kürzer! Immer besser! | ![]() |
|
08:38:15 22.02.2025 Matador |
Das Bauteil schützt Deinen Tank vor Steinschlag. Wenn Du dieses Bauteil wegläßt, werden die aufgewirbelten Steine von der Vorderachse auf den ungeschützten Tank treffen. Dadurch platzt die Farbe ab und Dein Tank rostet von aussen durch. Wie notwendig der Schutz ist, zeigt sich schon daran, dass die Schutzleiste durch die vielen Einschläge nicht mehr vorhanden ist. Siehe hier das Bauteil 20 im unten angefügten Bild. Daher wurde ich Dir empfehlen, ein Edelstahlblech zu biegen und es dann einzuklemmen. ![]() |
![]() |
|
09:37:22 22.02.2025 Eintagsflieger |
Ich denke auch, dass weglassen die am wenigsen gescheite Lösung ist. Das Teil ist ja auch nicht komplex, da ist doch z. B. mit einem Messingblechabschnitt aus dem Baumarkt mit wenig Aufwand ein Ersatz gebaut, der ein Leben lang hält. | ![]() |
|
10:26:13 22.02.2025 cremo |
Und mit Steinschlagschutz bestrichen wäre es dann perfekt. | ![]() |
|
11:04:46 22.02.2025 ![]() Marcus |
Steinschlag? Könnte sein! Bin ich nicht drauf gekommen. Da werde ich dann mal was zaubern. | ![]() |
|
Seite erstellt: 25.06.2026 - 00:37:43 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 12 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.