Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
11:41:52
02.05.2024

TE
Matio
Hallo ihr Lieben,

will einen neuen Satz Reifen am Allradpanda montieren lassen und diesbezüglich auf euer Wissen zurückgreifen. Die runderneuerten "Aggressor Snow" und "T.Z. Gomme"aus Italien sind mir einfach zu laut geworden, optisch finde ich die zwar immer noch super, aber die Geräuschkulisse ist auf der Autobahn einfach verheerend.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Welcher Reifen bietet einen guten Kompromiss zwischen Optik und Laufruhe?

Pirelli Winter 160?
Yokohama?

Danke schonmal!
<

13:43:53
02.05.2024


Panda unico
servus,

lt. meiner eigenen Experience und derer unserer europaweiten Kunden (die Pirellis fahren) sind die Pirellis Winter 160
(auch Orginal lt. Werksausliefeurng) in diesen Fall die beste Option, fahre sie ganzjährig (ca. 1000KM) auch im Sommer,
zwischen Griffigkeit, Optik, und Qualität.
saluti




<

18:17:09
02.05.2024


Matador
Ich finde die Pirellis super #daumenhoch# <

18:26:00
02.05.2024


Dennis
Ja, wenn man an die immer noch verkauften Originalversion des Winter 160 ran kommt, sind die wohl der beste Kompromiss aus Straßentauglichkeit, und doch Winter- und etwas Offroadqualität, Optik, und physikalischer Einhaltung der erlaubten Reifen-Dimension. <

18:34:06
02.05.2024


Eintagsflieger
Ich brauch se ja nicht, aber die wären auch mein klarer Favorit. <

18:43:14
02.05.2024


Panda unico
wir kriegen die ganz normal Lieferzeit bei uns ca. 5-7 Werktage jederzeit
Tagespreis halt fragen,
<

08:30:50
03.05.2024

TE
Matio
Was mir halt an den runderneuerten Reifen so gut gefällt ist der höhere Querschnitt, dadurch füllen die Räder das Radhaus schöner aus.
Die Pirelli wirken optisch eher etwas zu klein.
<

09:31:37
03.05.2024


Panda unico
Auszug:
Wie gut sind runderneuerte Reifen?
FAQ: Runderneuerte Reifen

Es handelt sich hierbei um bereits ausgemusterte Reifen, die mit einem neuen Profil versehen wurden. Sie sind preisgünstiger als fabrikneue Reifen, weisen jedoch mitunter eine schlechtere Qualität auf. Trotzdem gelten auch runderneuerte Reifen in der Regel als sicher........

ich persönlich wurde sowas nie fahren, kaufe mir auch keine Billigschlapfen für meine Füsse... soviel Geld muss einfach sein
<

10:04:50
03.05.2024

TE
Matio
Der Preis ist völlig unerheblich, für mich zählen Schönheit und Funktionalität. <

10:57:25
03.05.2024


Panda unico
schleift der nicht beim einlenken?
vorallem wenn der Spritzschutz drauf ist?
<

11:35:59
03.05.2024

TE
Matio
An der Vorderachse schleifen die Räder nicht, an der Hinterachse nur, wenn auf der Rücksitzbank 2 Leute sitzen und eine Kurve schnell gefahren wird. <

11:42:07
03.05.2024

TE
Matio
So sieht mein Panda momentan aus: vorn "T.Z Gomme" (runderneuert), hinten "Aggressor Snow" (runderneuert) Spritzschutz original, vorn und hinten


<

12:12:22
03.05.2024


Eintagsflieger
Zitat:
von Matio Link :
... für mich zählen Schönheit und Funktionalität.

Schönheit liegt in Deinen Augen, und Funktionalität in Deinem Fahrprofil... Wer soll Dir da was raten?
Wenn Du die Trecker- Räder irgendwann wirklich benötigst, wird es möglicherweise eines zweiten, straßentauglichen Rädersatzes bedürfen.
<

15:35:01
03.05.2024


Dennis
Die typischen Offroad-Reifen mit Auszeichnung 145/80 R13 schleifen nicht, aber die Dimension einhalten tun sie auch nicht wirklich. Westtrabantfahrer und ich haben einige Hundert km mit den Fedima F/OR hinter uns, schleifen war da nie ein Problem. Sie sind auf Straßen natürlich laut und viel schneller als 80-90 km/h will man damit auf Asphalt nicht fahren, es wird dann schwammig. Für den normalen Straßenbetrieb sind also auf jeden Fall auf Dauer normale Reifen zu empfehlen, maximal halt die Pirelli Winter 160 "alt". <

17:40:30
03.05.2024

TE
Matio
Dennis, was bedeutet denn "alt" und wo kann ich die bestellen? <

18:11:26
03.05.2024


Panda unico
zb. bei uns............. Upppsiii Eigenwerbung ist mir
aber jetzt auch wurscht..

alte Version bei uns

wenn du denn Verlauf der Post gelesen hättest,
18:43:14
02.05.2024

Panda unico
aber scheinbar liest ja keiner mehr heutzutage richtig, weil zu abgelenkt für alles oder nicht mehr zugängig
<

18:33:01
03.05.2024


Dennis
Es gibt eine neue und alte Version des Pirelli Winter 160. Der neuere sieht aus wie ein "moderner Winterreifen" ; und der alte ist der, den Fiat damals beim Panda 4x4 als Serienbereifung ausgeliefert hat. Dieser wird offenbar auch heute noch als Kleinserie für die vielen 4x4er in Italien weiterproduziert, sodass man ihn in diversen italienischen Reifen-Onlineshops findet.

Beispiel für die neue Version

Beispiel für die alte Version
<

20:23:05
03.05.2024


Eintagsflieger
Zitat:
von Panda unico Link :
Upppsiii Eigenwerbung

Hättest Du es nicht geschrieben, das hätte keiner bemerkt.
<

20:26:24
03.05.2024


Dennis
#mrgreen# #lol# <

07:44:00
04.05.2024


Panda unico
Glaubst? ... #wink# wirklich?

darüber bin ich zufällig gerade gestolpert.... also doch

21:17:54
16.02.2021

Matio


Willkommen Pandafan141,
schön, dass du hier bist!
Ich fahre Geländereifen Aggressor (runderneuert) 145/80 (sehen breiter aus) mit serienmäßigen Stahlfelgen, die Räder streifen bei extremer Kurvenfahrt ganz leicht an den Spritzlappen und Innenkotflügeln, sind einigermaßen gewöhnungsbedürftig laut und sehr haltbar. Damit steht das Auto ca. 2 cm höher und die Radhäuser sind gut gefüllt.
<

12:00:13
04.05.2024


Olli
Eintagsfliege lass einfach mal deine Kommentare, macht nur Böses Blut im Forum.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

13:02:26
04.05.2024


Eintagsflieger
Ich schenke Dir noch ein "r" #daumenhoch# <

20:45:19
04.05.2024


cremo
Was ist ein TrOlli? <

21:11:51
04.05.2024


Eintagsflieger
Ist geklärt, cremo. <

21:23:27
04.05.2024


MartinK
@Dennis:
Die von Dir betitelte "neue Version" gab es vor gut 10 Jahren als Neureifen, sprich ich habe die als Winterreifen auf einem Panda drauf und zwar in 155/65-R13 73T. Die gibt es aber nicht mehr in neu zu kaufen (in dieser Größe). Sind nicht schlecht gewesen in den ersten 4 Jahren, haben dann aber nachgelassen.

Dieses Profilbild war damals (circa 2012) bei den Pirelli Winterreifen (auch in anderen Größen) aktuell. Das waren auch "Winter 160".





Die "alte Version" - die mit den groben Stollen - gab es schon 1985. Fuhr mein Vater damals als Winterreifen (Winter 190 - weil "T-Index = 190km/h" ) auf seinen Mercedes-Jahreswagen. Allerdings schon im 4ten Winter waren die Reifen dermassen hart und fuhren sich extrem bockig auf den 300 Dieseln, das er damals auf Michelin wechselte und auch ich bevorzuge immer noch Michelin wenn es gut sein soll.

Nix gegen Conti, habe ich mal einen Satz auf /8 Mercedes gefahren, die waren gut, aber die Conti die ich damals für die Winter-Pandas so ab 1991 gekauft hatte, waren überhaupt nicht gut und auf der S-Klasse sind mir die immer ratz-fatz weggewesen. Da ist und war Michelin und Dunlop um Welten besser. #mrgreen#
<

10:41:14
05.05.2024


Dennis
Zitat:
Die gibt es aber nicht mehr in neu zu kaufen (in dieser Größe).

Doch, halt nur in Italien (und offenbar bei Pandaguru). In der Anzeige oben steht "gomma nuova", wie alt "nuova" bei italienischen Reifenhändlern sein darf, weiß ich natürlich nicht. #wink#

Ob die Pirelli Winter 160n gut sind oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen... ich hatte zwar mal ein Ersatzrad, auf dem so ein Reifen drauf war, ausgeliefert mit dem Panda und ebenso alt - aber nie gefahren. Da hast Du natürlich recht, ob man heute ein Profil aus den 80ern für nicht kleines Geld neu kaufen und im Alltag fahren will, um den Willen der Originalität, muss jeder selbst wissen.
<

20:47:15
05.05.2024


Panda unico
Kundenauslieferung Pirelli 160 OE aktuell Stand per 5.5. 2024
an Kunden in Polen... gute Italy connection..

im Schnitt sind die Pirellis ca. 4-6 Mte alt. am Werk die wir anbieten.




<

12:44:59
06.05.2024


Matador
Hat jemand einen abgefahren Pirelli übrig? Mein Reservereifen ist so rissig, das ich Angst habe, das der sich zerlegt. <

14:38:12
06.05.2024


Xyz
Ich hatte auch die alte Pirelli Version gekauft. Dachte irgendwie, dass sei notwendig damals...

Hier der Händler, am besten mal anrufen, ob der die noch bekommen kann.


Händler
Dennis Wittmann
info@reifen-wittmann.de





<

16:23:06
08.05.2024


Panda unico
hallo Matio, kann dir leider über SuperPanda keine Rückantwort auf deine Anfrage geben,
die Seite hängt,
Mitgliederseite hängt auch und profilseite...

am besten immer direkt an eMail-Adresse entfernt. schreiben
danke dir
lg
Bernhard

edit by ng78: eMail-Adresse entfernt, Spamschutz.
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 22.06.2026 - 16:00:20 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 12 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.