Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Beitrag
13:29:29
27.08.2007

TE
grinni
ja (lufthutze), ist aber nicht wirklich der selbe ton. <

21:27:08
27.08.2007


MonsterPanda
Bei mir is das egal, meiner ist Silbern. <

18:02:49
17.09.2007

TE
grinni
werde wohl ganze zwei wochen zeit haben! und die brauche ich auch #rolleyes# habe meinen urlaub heute eingereicht

was liegt an?
- teile bei pandasüchtig (neues tzm), bea (zwei türen), hueby (marbi-stellmotoren) und mintgrün (frontscheibe, schalterbeleuchtung, armaturenbeleuchtung, einspritzkopf mit lufika) abholen (75%, pandasüchtig ist außer reichweite, frontscheibe ist unerwartet anderweitig vergeben)
- anhängerkupplung einbauen (100%)
- minikat einbauen (100%)
- evtl. stoßdämpfer vorn wechseln (100%)
- evtl. stoßdämpfergummis hinten tauschen (200% mit tausch der dämpfer)
- spurstangenköpfe wechseln (100%)
- neue frontscheibe einbauen (0%, da nicht bekommen)
- tüv (100%)
- e-fensterheber ausm y10 einbauen
- neue türpappen einbauen
- innenraum zerlegen und neu zusammenbasteln (25%)
- schalter- und armaturenbeleuchtung einbauen (100%)
- gurtschlosskontrolle vom y10 anschließen (20%)
- voltmeter anschließen
- mittelkonsole mit schwarzem kunstleder beziehen (0%, da leder nicht in reichweite)
- nebelscheinwerfer wieder zum leuchten bringen (100%)
- ölwechsel (100%)
- wechsel des benzinfilters (100%)
<

18:49:32
17.09.2007


Panda-Frank
und was machste nach dem Frühstück ???


*FLÜCHT*


#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#


hab aber auch ne liste zum abarbeiten:

Fensterheber (universal) einbauen,
Nebelscheinwerfenr (Cinquincento) einbauen,
Fernscheinwerfer Organisieren (max. 6 cm hoch und 8 cm tief),
Alarmanlage weiter einbauen (30 Funktionen sind noch frei),
Fenster hinten abdunkeln,
LED'S für die Innenbeleuchtung einbauen,
Tieferlegen, #mrgreen#
Alufelgen veredeln lassen, #mrgreen#
Lenkrad umbauen,
Lenkstockhebel umbauen,
MFA einbauen (Golf)
Zusatzinstumente einbauen (Voltmeter, Wassertemp., Öldruck),
Antenne tauschen,
mit Extreme Isolieren (ganzer Panda)
Seitenbegrenungsleuchten (LED) organisieren,
2. Batterie richtig befestigen,
Sportauspuff montieren, #police# #whistling#
Türverkleidung herstellen und bespannen.
Lautsprecher vorne umbauen, Bassbox organisieren,
Heckklappenöffner (Funk) einbauen.
Dachfernscheinwerfer organisieren.
Motortotlampe zu den Zusatnstrumenten, Chokkontrolle,
Dachgestänge entrosten #whistling#


das war die kurzform... in langform hängt die neberm Schreibtisch....
<

20:00:18
17.09.2007

mod
netghost78
@Panda-Frank:
kurze Frage: Wo hast du die 2. Batterie eingebaut?
<

21:07:50
17.09.2007


Panda-Frank
2. Batterie sitzt direkt neben die Starterbatterie.. ist ne 25 Ah Motorradbatterie.. <

22:37:32
17.09.2007


joachim
Wofür eine zweite Batterie???? #question# <

16:55:06
11.10.2007

TE
grinni
7.10.:

octobermeeting in holland. morgens hin, den ganzen tag durch die wunderschöne landschaft gefahren, abends wieder zurück nach aachen. pro weg ca 200km.

8.10.:

auto vollgepackt und abends erst zu hueby gefahren und danach zu bea. dort habe ich stellmotoren vom marbi bzw zwei gute türen bekommen. leider nicht ganz rostfrei, aber die sind schon um einiges besser als meine. danke #cool#

9.10.:

anhängerkupplung montiert. ist nicht ganz einfach und teilweise fummelig, aber es geht. der unterbodenschutz muss nicht nur aus tüv-gründen weg, man kriegt das ding auch vom platz her nur ohne den schutz dran. wundert euch nicht, das tankband wird später an der kupplung befestigt.
die elektrik ist noch nicht gemacht.

10.10.:

bei mintgrün vorbeigefahren und dort teile abgeholt. einspritzkopf, schalterbeleuchtung, armaturenbeleuchtung und kleinteile. besten dank dafür nochmals #cool#
eine schande, den wagen so zerrupft zu sehen #cry#

11.10.:

blinkrelais für anhängerbetrieb getestet und für gut befunden. stoßdämpfer hinten gewechselt. linkes federbein vorn und spurstangenkopf gewechselt und dabei ziemlich zerstörte bolzen entdeckt, die hätten nur noch wenige tausend kilometer durchgehalten. danach wären mir die federbeine wahrscheinlich nach außen weggeklappt. #eek# #eek# #eek#
schalterbeleuchtung eingebaut und luftfilterkasten gewechselt.
<

20:43:09
11.10.2007


Tobzi
hey grinni,
Das geht ja langsam aber sicher voran! Wann tauschst du denn das andere Federbein? *grins*

Tobias
<

20:44:28
11.10.2007

TE
grinni
12.10. <

20:46:46
11.10.2007


Tobzi
ich muss morgen auch schrauben. Querlenker, Bremse hinten, Federn... <

20:48:06
11.10.2007

TE
grinni
deiner oder svens?
viel erfolg #biggrin#
<

21:50:18
11.10.2007


Tobzi
meiner... Svens Marbella muss ich danach noch schweißen... Loch im Schweller...

dir auch viel Erfolg !!!
<

11:45:30
12.10.2007

TE
grinni
12.10. A:

ich werde gleich die neuen bolzen besorgen.
gibts nicht überall, nur im gut sortierten schraubenhandel.
ich befürchte, dass ich heute nicht viel machen kann, da es leicht regnerisch ist und ich hier keine garage habe, in der ich schrauben kann.
<

15:18:24
12.10.2007


pandabea
Dann wünsch' ich eine frohe und produktive Ferienzeit!! #mrgreen# <

18:51:30
12.10.2007

TE
grinni
12.10. B:

habe die schrauben (m10x80 8.8) in einem gut sortierten schlossereifachhandel bekommen, das zweite federbein ist nun eingebaut. der wagen fährt sich mit den brandneuen stoßdämpfern hinten und den federbeinen vorne mit 30tkm komplett anders, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. er neigt zum hopsen und in kurven muss ich viel eher vom gas. die spur stimmt auch noch nach auswechseln der spurstangenköpfe: er fährt und bremst geradeaus. werde ihn morgen zusätzlich mal ausmessen.

der minikat ist nun auch endlich eingebaut.

viel mehr war heute nicht möglich, da das wetter sehr bescheiden ist.


von den alten schrauben werde ich mal fotos machen und sie ins forum stellen. sehr erschreckend!!
<

19:21:18
12.10.2007


Pandaoldi
verstehe ich etwas nicht richtig #confused2#
M8x80 Festigkeit 8.8 ist doch meines Wissens nach eine ganz normale Größe die du in jedem Baumarkt bekommst.
Oder muss es ein Feingewinde sein?
<

19:59:51
12.10.2007

mod
kabi
In manchen Baumärkten ja, in anderen nicht. Das 8.8 muss auf jeden Fall auf dem Kopf eingeprägt sein, jedenfalls bei diesen Gewindegrößen. Und das ist es bei den Sachen in manchen Märkten nicht, ich gehe mal davon aus, die sind dann wesentlich weicher. Also Vorsicht. <

00:12:28
13.10.2007

TE
grinni
im baumarkt bekommt man nur festigkeit 4.8
habe leider kein feingewinde bekommen, ein normales muss nun reichen.
<

07:38:11
13.10.2007


Tobzi
Zitat:
habe leider kein feingewinde bekommen, ein normales muss nun reichen.

Das gleiche Problem hatte ich auch beim Schrauben. Ich hab auch "normale" genommen, mit neuen Sicherungsmuttern und LocTite...
<

12:47:25
13.10.2007


Gast_02012005
Wenn man ganz auf "Nummer Sicher" gehen will kann man auch 10.8er Festigkeit nehmen #wink# <

15:40:35
13.10.2007

TE
grinni
13.10. A:

der rammschutz hinten ist fertig verkabelt. musste doch tatsächlich in der steckdose standlicht rechts/links tauschen; da hat wohl jemand mal mist gemacht.
es sitzt in der dose ein kontakt, der schaltet, wenn ein stecker in der dose ist. was genau macht man damit? muss man damit etwas machen?
nun bin ich gerade dabei, ein paar kabel noch besser zu verlegen. das is ne fummelei!! nebenbei ist noch eine neue schalterhalterung in arbeit. das wird ein kleines brettchen, das in meine selbstgeklöppelte mittelkonsole eingepasst und folgendes beinhalten wird: schalter für fensterheber r/l, schalter für ausstellfenster r/l, schalter für nebelscheinwerfer und last but not least die kontrollbirne für die anhängerblinker. gibts dafür eigentlich eine vorgeschriebene farbe? habe vor eine rote led einzubauen.
<

15:55:01
13.10.2007


Tobzi
Die Umschaltung in der Anhänger-Dose ist irgendwie zum Abschalten der Nebelschlußleuchte des Panda, wenn ein Anhänger dahinter hängt.

Anhänger Birne kenne ich nur in grün.
Alternative: bei manchen Elektrosätzen sind Relais dabei, die bei Defekt einer Birne am Anhänger das KFZ schneller blinken lassen.

T.
<

20:22:04
13.10.2007

TE
grinni
13.10. B:

das brettchen für die mittelkonsole ist fertig, alle schalter sind drin, es muss nur noch etwas aufgehübscht werden.
alle kabel, die mir noch im weg waren, sind nun besser verlegt.
das neue blinkrelais ist nun auch dauerhaft angeschlossen, die kontrollleuchte ist montiert, hängt aber noch nicht am relais dran.
<

22:18:05
13.10.2007

TE
grinni
tobzi hat recht mit dem kontakt

http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html
<

22:26:19
13.10.2007


Tobzi
Auch was geschraubt (Stoßstange getauscht):



<

16:45:26
14.10.2007

TE
grinni
14.10.:

da heute sonntag ist und ich langsam die anstrengungen merke, lass ich es ein wenig ruhiger angehen.
benzinfilter ist gewechselt (wahrscheinlich noch der erste seit 1991.. was kam da für ein rotz raus!!) und die nebelscheinwerfer tuns auch wieder, es war nur ein massekabel aus seiner verankerung entfleucht.

das schalterbrettchen muss ich noch ein wenig anpassen, es ist ein stück zu hoch und passt nicht genau in die mittelkonsole rein. dummerweise stecken nun schon 5 schalter darin, ich werde also im auto sägen müssen. #eek# aber was solls, der wagen sieht innen wie außen eh aus wie ein sauhaufen und muss daher wenigstens noch ausgesaugt werden.

15.10.:

heute habe ich nur noch ein paar restarbeiten erledigt. die kontrollbirne für den hänger ist angeschlossen, eine nummernschildbeleuchtung hatte einen wackler, mein blinker wollte gestern nicht, das ist nun auch alles repariert.
nebenbei habe ich noch schnell das öl gewechselt, die alte brühe war pottschwarz.

morgen kommt der wagen zu einem händler, der schaut nochmal grob drunter und drüber und gibt mir dann bescheid, wenn ich für den dekra-termin am mittwoch noch sachen erledigen muss. wasn service #cool#

habe nun den innenraum auch ausgesaugt, alles schön geputzt und mit cockpitspray in zitronenduft behandelt und außen noch das halbe auto poliert. hachja, bald isser wieder im neuwagenzustand #biggrin#

16.10.:

nun ist der wagen für zwei tage weg.. schon komisch, jetzt muss ich mir überlegen, was ich in der zeit machen soll. das ist fast schon langweilig #lol#

der werkstattmensch war übrigens sehr angetan von dem auto. "oh, ein schöner fiat" ... "was isn das fürn baujahr? 91? ui. und der hat wirklich keinen rost??"
in so einer werkstatt gibt man sein auto doch gern ab #cool#

der knaller ist aber, dass das ein suzuki-händler ist.

da heute anscheinend der letzte sonnige tag ist, werde ich heute meine beiden neuen türen mit nem kärcher behandeln. die dinger sehen aus wie sau, die haben wohl jahrelang aufm dachboden oder in einer scheune gelegen.

17.10.:

hab den wagen wieder, die dekra hat nur eine siffende vdd bemängelt, mehr nicht. #biggrin# #biggrin#
jetzt muss der ganze kram nur noch in die papiere eingetragen werden. das sollte allerdings kein problem werden.

ich bin zufrieden. #cool#

nachtrag: die spur ist auch neu eingestellt worden, nun fährt er sich wieder recht gut. das blinkerrelais muss ich irgendwo in hörweite anschrauben, zwischen den ganzen kabeln unterm lenkrad hört mans fast gar nicht.
<

19:19:15
17.10.2007

mod
netghost78
Na das klingt doch mal gut. So soll das sein. Endlich mal vernünftige Menschen am Werk. <

19:57:01
17.10.2007


Tobzi
BRAVO ! <

23:15:22
17.10.2007


hueby
*Glückwunsch* <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 05:37:23 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.